Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „My Little Deutschland“ startete am 12.05.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (115 Min.)
    Model und Sängerin Claire aus Berlin ist gerade erst in Singapur angekommen und versucht zu allererst, Fuß in der neuen Lebenswelt zu fassen. Monika kam vor einem Jahr direkt nach ihrem Studium für ein Praktikum in die Stadt und ist einfach geblieben. Heute arbeitet sie als Eventkoordinatorin für Michael Ma, den erfolgreichsten Promi-Gastronomen der Stadt, und muss erstmals eine VIP-Gala organisieren. Hermann ist ein alter Hase: Seit rund 30 Jahren lebt er in Asien und arbeitet in Singapur als Catering-Chef für eine Airline.
    Seine beiden Töchter studieren in Australien und besuchen ihren Vater. Andreas ist Restaurant-Manager und verbringt sein Leben hauptsächlich im größten Casino-Hotel der Stadt. Aktuell ist sein Job besonders spannend, denn Andreas bereitet die Ankunft eines millionenschweren Zockers aus Japan vor. Max liegt die Stadt zu Füßen: Er arbeitet in einer Bar im 72. Stock eines Hochhauses. Die geplante Open-Air-Party droht buchstäblich ins Wasser zu fallen, denn es will einfach nicht aufhören zu gewittern.
    Hans kam eigentlich nach Singapur, um die südostasiatische Küche kennen zu lernen. Stattdessen ist der gelernte Koch nun für die Speisekarte einer bayerischen Restaurantkette verantwortlich. Gemeinsam mit seinem Freund und Metzger Leo versuchen die beiden eine Blutwurst herzustellen – allerdings gänzlich ohne Blut. Letzter im Bunde ist Thomas, Captain der „German Dragons“, dem einzigen deutschen Drachenboot-Team der Stadt. Eine wichtige Regatta steht bevor. Das deutsche Team versucht sich gegen die lokalen Favoriten zu behaupten! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2013RTL II
  • Staffel 1, Folge 2 (115 Min.)
    Anja Würtemberger kam vor sechs Jahren aus München in die Wüstenmetropole und schneidert seitdem traditionelle bayerische Dirndl für die lokale Kundschaft. Nachfrage gibt es genug: Im Luxus-Hotel Grand Hyatt findet das größte Oktoberfest jenseits der Münchner Wiesn statt. Veranstalterin ist ebenfalls Deutsche. Sabrina Terence kennt sich im Nachtleben der Stadt bestens aus. Als einzige deutsche DJane legt das Ex-Model in den angesagten Clubs und Rooftop-Bars der Stadt auf – natürlich ohne Alkohol, denn der ist in Dubai strikt verboten! Tanja Peters liebt es lieber ruhig. Die junge Mutter lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einer Villa direkt am Meer. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2013RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Little Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…