Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „My Big Fat Transsexual Life“ startete am 09.07.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Transgender Louisa und ihre Lebensgefährtin Rosanna haben zwar geheiratet, waren aber noch nicht in den Flitterwochen. Doch das soll sich ändern. Um die Spannung hoch zu halten, hat Louisa eine Überraschung geplant: Ihre Liebste soll das nicht-sesshafte Gypsy-Leben kennenlernen – deshalb wird die Reise in einem rustikalen Wohnwagen durch England gehen! Rosanna dagegen träumt von Sonne, Meer und Strand und will auf die Bounty-Inseln, um dort Jet-Ski zu fahren. Am wichtigsten ist ihr jedoch ein schickes Hotel, in dem man entspannen kann. Louisa hat aber schon ein Pferd mit Kutsche samt kleinem Wohnwagen gebucht und ist nun etwas angespannt, wie Rosanna reagieren wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.07.2015TLC NL
  • Staffel 1, Folge 2
    Obwohl sich Rosanna für ihren Honeymoon echtes Südsee-Feeling gewünscht hatte, geht es jetzt im Wohnwagen auf Gypsy-Tour. Nach einer rasanten Autofahrt ist das Ehepaar endlich am Ziel, das bei Rosanna wenig Anklang findet. Da Louisa als Gypsy geboren wurde, ist sie das nicht-sesshafte Leben gewohnt und verliebt sich sofort in den rustikalen Planwagen samt Pferd. Rosanna dagegen ist stocksauer: keine Dusche, keine Toilette und nicht einmal ein richtiges Bett! Da es aber keinen Handyempfang gibt, kann sie sich auch kein Taxi zum Flughafen rufen. Nach einer Nacht auf unbequemen Pritschen fühlen sich beide wie gerädert. War Louisas Idee wirklich so gut? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.07.2015TLC NL
  • Staffel 1, Folge 3
    Louisa und Rosanna sind nach ihren Flitterwochen zurück im Alltag und auf dem Weg zum Supermarkt. Da Louisa keinen Führerschein hat, sitzt wie immer Rosanna am Steuer – und regt sich über ihre Partnerin auf. Die wechselt ständig den Radiosender, spielt mit ihrem Handy herum und bewundert sich im Rückspiegel. Da Rosanna es satt hat, für Louisa den Chauffeur zu spielen, lässt sie sich etwas einfallen: Sie spendiert ihrer Liebsten eine Führerscheinprüfung! Doch Louisa hat auf Autofahren überhaupt keine Lust. Außerdem in dieser Episode von „My Big Fat Transsexual Life“: Rosanna hat Probleme mit ihren Kurven und will Gewicht verlieren, um weniger weiblich auszusehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2015TLC NL
  • Staffel 1, Folge 4
    Louisa und Rosanna wollen in eine Wohnwagensiedlung ziehen und informieren sich über die Möglichkeiten. Zuerst besuchen sie ihren Freund, Sänger Antonio, den Louisa seit einer gefühlten Ewigkeit kennt. Sein Wohnwagen ist sehr komfortabel mit großer Badewanne, die die beiden sofort ausprobieren. Doch der Preis für solch rollende Luxus-Domizile ist gesalzen. Jetzt müssen sich Louisa und Rosanna entscheiden: Soll es ein nostalgischer Holzwagen oder eine Villa auf Rädern sein? Ein großes Streitthema, wie sich bald herausstellt. Dann wird es schweißtreibend: Louisa und ihre Freundinnen möchten schnell eine top Bikini-Figur bekommen und starten ein Bootcamp. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2015TLC NL
  • Staffel 1, Folge 5
    Louisas Nichte Larissa wird getauft – ein großes Ereignis für Wohnwagenbewohner – und hört während der Zeremonie nicht auf zu Heulen. Auch die anderen Kids der Gypsy-Familie sind mehr als anstrengend, doch trotzdem wünschen sich Rosanna und Louisa Nachwuchs. Sie haben im Internet ein lesbisches Paar mit Kind kennengelernt und möchten bei einem Treffen erfahren, wie alles ablief. Als sich Louisa zur Geschlechtsumwandlung entschloss, hatte sie vorher kein Sperma eingefroren, weil sie so mit OPs und der Einnahme von Hormonen beschäftigt war. Inzwischen bereut sie das sehr. Also müssen die beiden andere Mittel und Wege finden, um Mütter zu werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.07.2015TLC NL
  • Staffel 1, Folge 6
    Louisa und Rosanna wollen sich ihren Traum erfüllen und einen Wohnwagen kaufen, doch dafür müssen sie Geld verdienen. Viel Berufserfahrung haben beide nicht, aber da sie Tiere lieben, machen sie ein Praktikum im Tierheim. Louisa trägt wie immer Stöckelschuhe und hat einige Probleme, auf den hohen Hacken die Hundezwinger zu säubern. Da sie die Käfige zu trostlos findet, möchte sie alles mit Farbe und Glitter aufpeppen. Dann müssen die Hunde gewaschen werden. Um ihre Nägel zu schonen, nimmt Louisa einfach den Schlauch. Doch jetzt kommen die Katzen dran, und die sind wesentlich aggressiver und fahren die Krallen aus, als Rosanna mit dem Flohspray kommt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.07.2015TLC NL
  • Staffel 1, Folge 7
    Louisa und Rosanna schwelgen in der Vergangenheit. Sie schauen sich zusammen alte Kinderbilder an und überlegen, wie ihre Transgender-Liebesgeschichte vor vielen Jahren angefangen hat: Wann haben sie sich zum ersten Mal geküsst? Wer von beiden hat den ersten Schritt gewagt? Und wie haben sie damals überhaupt ausgesehen? Louisas ehemalige Lehrer laden sie in ihre alte Schule ein, um vor den Schülern darüber zu sprechen, was es bedeutet, Transgender zu sein. Louisa fühlt sich geehrt und freut sich sehr, etwas Aufklärungsarbeit leisten zu dürfen. Außerdem kommen hier besonders viele Erinnerungen an die Zeit hoch, als sie noch ein Junge namens Lowieke war. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 31.07.2015TLC NL
  • Staffel 1, Folge 8
    Louisa und Rosanna träumen davon, in einem Wohnwagen zu leben. Doch da sich der Kauf schwierig gestaltet, weil die Wartelisten lang sind, finden sie eine Übergangslösung: Sie wollen ihr Haus auf Rädern testweise auf einem Campingplatz mieten. Zwei Wohnwagen auf Zeit sind momentan verfügbar, doch der erste fällt sofort durch, weil er unordentlich und nur mit einem winzigen Bett ausgestattet ist. Der zweite ist besser und erhält, obwohl das Bad sehr zu wünschen übrig lässt, den Zuschlag. Louisa sieht sich schon mit romantischer Musik am knisternden Lagerfeuer sitzen. Doch ist ihr neues, mobiles Zuhause wirklich ein Glücksgriff? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 31.07.2015TLC NL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Big Fat Transsexual Life online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…