zurückSpecials

    • 25 Min.

      Tigerenten Club – Moderatorin Muschda Sherzada wirft heute einen Blick hinter die Kulissen der Kindersendung „motzgurke.tv“. Dabei lernt sie den chaotischen Hausmeister Hartmut Griesgrämer (Volker Zack Michalowski) etwas genauer kennen. Der wird von den Kindern Dean, Charlotte und Meike eigentlich nur Motzgurke genannt und prahlt immer wieder mit gefährlichem Halbwissen und äußert Vorurteile, denen die drei auf den Grund gehen. So liefert der Hausmeister den Kindern spannende Themen für ihre Sendung motzgurke.tv. Außerdem zeigt Muschda die schönsten Momente aus 20 Folgen motzgurke.tv. Wie rettet die Feuerwehr Menschen aus einem brennenden Haus, was passiert im eigenen Körper, wenn man sich aus über 150 Meter Höhe abseilt, oder warum ekelt man sich vor manchen Dingen? Diese Fragen beantwortet die Tigerenten-Redakteurin Anna (Katharina Küpper) in ihren spannenden Reportagen. Eindrücke vom Set, eine Auswahl der besten Szenen aus verschiedenen Kinder-Reportagen und interessante Interviews mit allen Schauspielern komplettieren das Making Of „motzgurke.tv“. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.12.2012 KiKA
    • Bild: ARD
      ARD/SWR MOTZGURKE.TV FOLGE 60, "Best Of motzgurke.tv", am Samstag (13.06.15) um 07:35 Uhr im ERSTEN. vorne, v.li.: Dean Fehyl , Charlotte Herbers und Niklas Mieck. auf dem Sofa, v.li.: Katharina Küpper (Anna), Meike Seemüller, Zack Michalowski (Motzgurke) und Amy Mossul (Nelly). – © ARD

      Best-of „motzgurke.tv“ Schon seit drei Jahren teilen sie sich eine Garage: Charlotte, Meike, Dean und Niklas mit ihrem Filmteam und Hausmeister Hartmut Griesgrämer, den die Kinder wegen seiner ständig schlechten Laune einfach nur „Motzgurke“ nennen. Fast jedes Mal geraten die schlauen Kids mit Motzgurke im Streit aneinander. Kein Wunder, denn der hat eigentlich immer was zu meckern, stellt neue unsinnige Regeln und Verbote auf und nervt mit seinen Vorurteilen und seinem lückenhaften Wissen. Immerhin liefert er damit stets neue Themen für die wöchentlichen Webshows von „motzgurke.tv“. Doch im Lauf der Zeit haben sich die Kinder an Motzgurke gewöhnt, und auch der Hausmeister hat ihnen schon einige Male geholfen. Manchmal hat man sogar das Gefühl, er hat die Kinder richtig gerne. Heute lädt er das ganze Team zum ersten Mal in seine Wohnung im ersten Stock ein, und alle – auch Anna und Nelly – sind gespannt, wie Motzgurke wohnt. Bei der „Party“ erleben die Gäste so einige Überraschungen, denn der Abend verläuft anders als geplant. Während im Wohnzimmer die besten und lustigsten Szenen aus drei Jahren „motzgurke.tv“ gefeiert werden, richtet der Gastgeber in der Küche ein heilloses Chaos an. Ob es am Ende doch wieder zum großen Krach kommt? (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.06.2015 Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn motzgurke.tv im Fernsehen läuft.