Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (47 Min.)
    Monty Don – Bild: RTL /​ (c) Alesandra Henderson Associates & All3Media
    Monty Don
    Monty Don nimmt ein besonderes Verkehrsmittel in Anspruch und erkundet Venedig mit einer Barkasse, um große und kleine Grünflächen zu besuchen, die oft hinter hohen Mauern verborgen sind. Er wird eingeladen, um wunderbare Gärten entlang des Canale Grande zu sehen und diejenigen zu treffen, die es geschafft haben, einen produktiven Garten auf einer stillgelegten Müllhalde hinter einer der berühmten Kirchen der Stadt anzulegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2022RTL LivingFree-TV-PremiereDi 22.08.2023ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2022BBC Two
  • Folge 2 (47 Min.)
    Park Angiolina in Opatija
    In Triest nahe der italienischen Grenze zu Kroatien besichtigt Monty einen öffentlichen Garten, der vor mehr als hundertfünfzig Jahren von einem leidenschaftlichen königlichen Pflanzenzüchter angelegt wurde und nun sorgfältig restauriert wird. Anschließend folgt er den Spuren der Venezianer entlang der kroatischen Adriaküste und beendet seine Reise auf der wunderschönen Insel Lopud in der Nähe von Dubrovnik. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2022RTL LivingFree-TV-PremiereMi 23.08.2023ServusTV DeutschlandDeutsche Streaming-PremiereDi 02.08.2022Amazon Channels / RTL+Original-TV-PremiereFr 14.01.2022BBC Two
  • Folge 3 (47 Min.)
    Auf Korfu besucht Monty einen spektakulären Garten, der von einem Engländer mit griechischen Verbindungen angelegt wurde. Von dort aus reist Monty nach Athen, wo das Studium der Botanik seinen Anfang nahm. Neben den Königlichen Gärten, die als grüne Lunge der Stadt fungieren und im Sommer dringend benötigten Schatten spenden, besucht Monty ein Aufforstungsprojekt auf dem Berg Hymettus und zwei spektakuläre moderne Gärten in und um die Stadt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2022RTL LivingFree-TV-PremiereDo 24.08.2023ServusTV DeutschlandDeutsche Streaming-PremiereDi 02.08.2022Amazon Channels / RTL+Original-TV-PremiereFr 21.01.2022BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monty Don: Die schönsten Gärten an der Adria online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…