Dokusoap in 5 Teilen

  • Folge 1
    Sie gehört zu den besten Modeschulen Europas: Die Deutsche Meisterschule für Mode in München. Vier Modeschüler erleben hier ein Jahr einen Ausnahmezustand. Sie lernen, was Mode ist und wie man sie macht. Sie nehmen an internationalen Wettbewerben teil und organisieren eine schräge Avantgarde-Schau. Mode ist harte Arbeit, Kreativität oberstes Gebot und alle stoßen an ihre Grenzen. Carmen hat zwei Kinder und schon eine Ehe in Istanbul hinter sich. Sie versucht, die Meisterschule zu schaffen und gleichzeitig Mutter in zwei Ländern zu sein. Melanie aus Bozen muss an der Modeschule erfahren, dass sie nicht so kreativ ist wie sie dachte. Der Brasilianer Rafael dagegen ist ein Modegenie, gewinnt einen Designwettbewerb nach dem anderen. Jenny aus Bayern ist ehrgeizig und ständig unter Zeitdruck, denn sie muss nebenbei Geld verdienen. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Vier Schüler, die viel übers Modemachen lernen und vor allem auch über sich selbst. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 05.02.2007 arte
  • Folge 2
    Der Besuch in der Hauptstadt der Mode motiviert. Jetzt sollen die Modeschüler die erste eigene Kollektion entwerfen. Das Motto lautet ‚die Seidenstraße‘. Es wird also ernst. Vor allem für Melanie. Sie kommt mit dem Fach Modegestaltung und dem Lehrer Alexej Kremlev nicht zurecht. Rafael bastelt inzwischen weiter an seinem Kleid aus Strümpfen und Strapsen. Doch die Zeit wird knapp. Denn der nächste Wettbewerb steht schon vor der Tür, und mit dem Strapskleid gibt es unerwartete Schwierigkeiten. Zum Glück hat Jenny eine rettende Idee. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.02.2007 arte
  • Folge 3
    Jetzt wird es ernst. Die Modelle für die erste Modenschau werden ausgewählt. Jenny ist gespannt und Melanie muss zittern. Sind ihre Sachen gut genug? Sie ist frustriert und würde das Modezeichnen am liebsten aufgeben. Rafael plant sein nächstes Projekt. Ein ungewöhnlicher Wettbewerb der Welthungerhilfe. Eine Marie-Antoinette in Baumwolle und Stroh. Sein Freund Fredy soll ihm helfen. Ob das gut ist für die Beziehung? Carmen hat ständigen Zeitdruck. Ihr Spagat zwischen Schule und Kindern wird immer schwieriger. Ständig gibt es Probleme mit ihrem Sohn und mit ihrem geschiedenen Mann in Istanbul. Oft reicht ihre Zeit nicht, um alle Arbeiten für den Unterricht immer pünktlich abzugeben. Und die erste große Modenschau steht bevor. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 07.02.2007 arte
  • Folge 4
    Die Noten fürs Modezeichnen werden bekannt gegeben. Alle sind empört. Und Alexej Kremlev muss sich verteidigen. Carmen hat die ganze Klasse gegen sich. Das Klima ist eisig. Die Vorwürfe: Sie hält sich nicht an die Abgabetermine, will immer Extrawürste, passt nicht in die Klassengemeinschaft. In den Ferien flüchtet sie nach Istanbul. Rafael fährt mit seinem Marie-Antoinette-Kleid nach Berlin: Zum Wettbewerb der Welthungerhilfe- und erlebt einen Schock kurz vor ihrem großen Auftritt. Zeit zum Ausruhen bleibt ihm nicht. Seine Abschlussprüfung steht bevor. Und die große Avantgardeschau der Modeschule: Die Somewear ist der Höhepunkt des Schuljahres. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.02.2007 arte
  • Folge 5
    Alle arbeiten fieberhaft in ihrer Freizeit für die Avantgarde – Modenschau Somewear. Jenny und Melanie haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Und sie wollen ihre Modelle selbst vorführen. Derweil schwelt der Konflikt mit Carmen weiter. Die Klasse beschließt, reinen Tisch zu machen. Carmen muss sich stellen: Es kommt zur Aussprache. Rafael ist am Ende seiner Kraft. Er lernt Tag und Nacht für die Abschlussprüfung und will nebenbei elf Rokoko- Kleider für die Modenschau nähen. Seine Abschlusskollektion soll eine kleine Sensation werden. Wenn er durchhält. Und dann ist es soweit: Somewear – der Höhepunkt des Schuljahres. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 09.02.2007 arte
Erhalte Neuigkeiten zu Mode, Mädchen und ein Mann direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Mode, Mädchen und ein Mann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App