Marketing und Werbung- das ist das große Thema der dritten Folge von „Mit Liebe gemacht …“, dem gemeinsamen Kreativwettbewerb von WDR Fernsehen und Einsfestival. Denn wer später als Unternehmer erfolgreich sein will, muss auch in diesen Disziplinen punkten. Und so geht’s in der dritten Folge ans Eingemachte. Getreu dem alten Unternehmermotto „Wer nicht wirbt, der stirbt!“ beauftragt die Jury, bestehend aus Dawanda-Geschäftsführerin und Unternehmensberater Prof. Dr. Kai Thierhoff, die Kandidaten damit, ein Konzept für ein Fotoshooting zu entwickeln und anschließend das fertige Bild für eine Anzeige oder eine Social Media-Mitteilung zu betexten. Unterstützt werden sie dabei von einer erfahrenen Werbefotografin, die die Produkte gemäß der
Angaben der Hobbydesigner ins rechte Licht setzt und fotografiert. Die Anspannung ist hoch, denn nur einer der Teilnehmer wird am Ende des Wettbewerbs mit einer umfangreichen Start-up-Förderung für sein kreatives Produkt belohnt. Und die hätten alle Kandidaten gerne! Zum Beispiel Melli aus Limburg: Sie ist Kripobeamtin, will aber gerne als Designerin süßer Kinderklamotten durchstarten. Auch Metallbaumeister Joachim will einen beruflichen Neuanfang. Am Schmiedtisch fertigt er aus Stahl heiße Dessous. Für Christopher und Tilo aus St. Pauli in Hamburg sind alte Koffer eine Geschäftsidee und damit mehr als nur aussortierte Gepäckstücke. Und die Mannheimerin Diana sieht für sich als Schmuckdesignerin eine berufliche Perspektive. (Text: WDR)
Deutsche TV-PremiereMo. 06.01.2014WDR
Sendetermine
Mo. 27.01.2014
04:00–04:30
04:00–
Di. 21.01.2014
02:30–03:00
02:30–
Mo. 20.01.2014
22:10–22:40
22:10–
Mo. 06.01.2014
22:45–23:15
22:45– NEU
Füge Mit Liebe gemacht … kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mit Liebe gemacht … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.