Staffel 2, Folge 1

  • 16. Malaysia, Rawang

    Staffel 2, Folge 1 (26 Min.)
    An Bord seines Katamarans „Nomade des mers“ begibt sich Corentin gemeinsam mit seinen Gefährten auf eine Reise von Indonesien zur Westküste der Vereinigten Staaten. – Bild: Interscoop
    An Bord seines Katamarans „Nomade des mers“ begibt sich Corentin gemeinsam mit seinen Gefährten auf eine Reise von Indonesien zur Westküste der Vereinigten Staaten.
    Vor ein paar Monaten hat Corentin seine bretonische Heimat verlassen. Nun sticht er zum zweiten Teil seiner Weltreise mit dem Katamaran „Nomade des mers“ (deutsch: Nomade der Meere) in See – begleitet von Coline, einer Spezialistin für Kompostierung. Sie hat ein System ins Leben gerufen, bei dem Nahrungsabfälle von Restaurants
    eingesammelt, kompostiert und anschließend an die Gemüsebauern der Stadt verteilt werden: eine Kreislaufwirtschaft, die Bioabfälle wiederverwertet.In Malaysia entdecken Corentin und Coline eine sehr wirksame Methode, die Abfälle aufzubereiten: durch Fliegenlarven, die organische Stoffe zersetzen. (Text: arte)
    Deutsche Streaming-Premiere Mo. 01.02.2021 arte.tvDeutsche TV-Premiere Mo. 08.02.2021 arte

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo. 28.09.2026
05:00–05:25
05:00–
Sa. 26.03.2022
11:40–12:10
11:40–
Mo. 14.03.2022
11:45–12:15
11:45–
Mo. 08.02.2021
17:15–17:40
17:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App