Staffel 3, Folge 4

  • 16. Mit Liebe für das Alte

    Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Ein altes Haus in schöner Lage mit wenig Geld kaufen und in einen Wohntraum verwandeln. Viele wagen das riskante Abenteuer. Die Reise ins Ungewisse beginnt. Das Ehepaar Splett-Henning renoviert ein riesiges Gutshaus. Nach jahrelanger Arbeit sind sie jetzt beim Dachboden angelangt. Michael Holzrichter hat den maroden Bahnhof Wutike ersteigert. Seine Frau Philippa ist alles andere als begeistert. Knut und Christina Splett-Henning lieben Antiquitäten und alte Güter. Vor 13 Jahren haben sie das Gutshaus Rensow erworben, im Jahre 1690 erbaut, denkmalgeschützt und in ruinösem Zustand. In langjähriger Eigenarbeit haben die beiden Erd- und Obergeschoss – rund 450 Quadratmeter – saniert.
    Mit ihrem treffsicheren Sinn für stilvolles Ambiente und viel Liebe zu geschichtsträchtigen Details haben sie die Räume ansprechend eingerichtet. Bisher wohnte das Ehepaar mit seinen drei Kindern in einem Teil des Obergeschosses. Nun wollen sie möglichst alle Zimmer
    vermieten. Deswegen bleibt der fünfköpfigen Familie nur der Umzug auf den Dachboden. Bis spätestens Herbst muss das passieren. Denn bald kommen erste Gäste. Aber das riesige Dach muss komplett neu gedeckt werden und der Dachboden innen noch saniert und ausgebaut werden. Michael und Philippa Holzrichter haben schon zwei marode Häuser erfolgreich zusammen saniert.
    Und das trotz ihrer ebenfalls drei kleinen Kinder. Michael möchte schon wieder ein neues Projekt angehen. Er erwirbt auf einer Immobilien-Auktion den arg heruntergekommenen Bahnhof Wutike. Philippa wird das alles eigentlich langsam zu viel. Sie möchte sich lieber auf die vorhandenen Häuser, die Familie und ihren Job konzentrieren. Da sie aber Michaels Leidenschaft teilt und auch gerne alte Häuser renoviert, hat sie dem Kauf zähneknirschend zugestimmt. Als Philippa den Bahnhof zum ersten Mal sieht, schlägt sie die Hände über dem Kopf zusammen: Schwammbefall an einigen Ecken und Enden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2015ZDF

Sendetermine

So 22.11.2015
13:30–14:15
13:30–
NEU
Füge Mit Herz und Hammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Herz und Hammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…