Dokumentation in 10 Teilen, Folge 1–10

  • Folge 1
    Wer in Peru in einen Autobus steigt, braucht nicht nur starke Nerven, sondern auch Gottvertrauen: Viele Straßen in dem südamerikanischen Land sind in einem katastrophalen Zustand, und die meisten Fahrer haben keinen Führerschein. Die große Weltreise von Dennis Anderson und Rob Mariano beginnt deshalb ziemlich furios. Und anschließend wird es noch gefährlicher, denn eine Gratis-Fahrt in der Seilrutsche über einen 300 Meter tiefen Abgrund ist auch nicht jedermanns Sache. Durchschnaufen können Rob und Dennis erst im traditionellen Schilfboot auf dem Titicacasee-See, der auf der Hochebene der Anden liegt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 02.10.2011History Channel U.S.
  • Folge 2
    Auf ihrer Weltreise dürfen Rob und Dennis jedes Transportmittel nur ein einziges Mal benutzen, so lautet die goldene Regel, die sie selbst aufgestellt haben. Klassiker mit ordentlich PS wie Flugzeug, Eisenbahn und Auto heben sie sich deshalb für die großen Etappen auf. Auf kleineren Teilstrecken benutzen die Jungs eher unkonventionelle Vehikel: In Brasilien zum Beispiel steigen die beiden Abenteurer von der Eisenbahn-Draisine direkt in den Mähdrescher um. Diese eher schweißtreibende Art der Fortbewegung tut ihrer Reiselust keinerlei Abbruch. Anschließend geht’s hoch hinaus auf den Zuckerhut, einem der Wahrzeichen von Rio de Janeiro, wo schon ein Drachenflieger bereit steht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 09.10.2011History Channel U.S.
  • Folge 3
    Öffentliche Verkehrsmittel sind in der afrikanischen Savanne eher die Seltenheit, denn an den Bushäuschen würde man wahrscheinlich vor Reiseantritt von einem Rudel Löwen gefressen werden. Aus diesem Grund haben Rob Mariano und Dennis Anderson wieder mal improvisiert und durchqueren den schwarzen Kontinent im selbst gebauten Safari-Car. Ob das den Sicherheitsansprüchen der Wildnis genügt, muss sich aber erst noch herausstellen. Im Kanu auf dem Okavango-Fluss wird es für die Jungs ebenfalls recht ungemütlich, in der Region wimmelt es nämlich vor Krokodilen, Flusspferden und anderem Wildlife. Eine entspannte Bootsfahrt sieht definitiv anders aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.10.2011History Channel U.S.
  • Folge 4
    Der Tanganjikasee, der an Tansania, Sambia, Burundi und den Kongo grenzt, ist geschätzte 10 Millionen Jahre alt und an manchen Stellen über 1400 Meter tief. Dieses gigantische Naturwunder, mit seiner Gesamtfläche von knapp 33.000 Quadratkilometern, wollen sich Rob und Dennis auf ihrer Sambia-Tour keinesfalls entgehen lassen. Nur die Anreise zum zweittiefsten See der Welt gestaltet sich etwas problematisch: Eine alte Dampfeisenbahn fährt zwar in die richtige Richtung, aber nicht bis ans Ufer. Also müssen die Jungs spontan umdisponieren und reisen kurzerhand im Leichenwagen an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2011History Channel U.S.
  • Folge 5
    Das wissen nur die wenigsten: Queen-Leadsänger Freddie Mercury hieß mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara und wurde 1946 in Sansibar geboren. Auf ihrer Reise zur Geburtsstätte der Pop-Legende in Ost-Afrika machen Rob und Dennis außerdem die Bekanntschaft einer anderen, mindestens ebenso bekannten „königlichen Hoheit“: Die legendäre „African Queen“ ist eines der ältesten Passagierschiffe der Welt. Außerdem sind die Abenteurer dieses Mal im Heißluftballon und auf Stelzen unterwegs. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.10.2011History Channel U.S.
  • Folge 6
    Auch Spaß muss sein! In dieser Episode steht für die Reise-Freaks Rob und Dennis eindeutig das Vergnügen im Vordergrund, zu viel Stress schadet schließlich der Gesundheit. In Abu Dhabi erleben die Jungs im Freizeitpark „Ferrari World“ den ultimativen Geschwindigkeitsrausch auf einer der schnellsten Achterbahnen der Welt. Zum Abkühlen geht’s danach auf die Ski-Piste in Dubai, die als gigantische Wintersport-Halle in ein Einkaufszentrum integriert ist. Und jetzt ist ein wenig Allgemeinbildung angesagt: Die Weltreisenden lernen von den Beduinen wichtige Details über eines der ältesten Fortbewegungsmittel der Geschichte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2011History Channel U.S.
  • Folge 7
    Entspannung auf Indisch. Während der Rush Hour in Mumbai lernen Rob und Dennis die tiefere Bedeutung von Geduld kennen: Die Straßen der 12 Millionen-Metropole sind so überfüllt, dass man dort allein bis zur nächsten Kreuzung eine Ewigkeit braucht. Auch Verkehrsregeln scheint es hier keine zu geben. Oder haben die Jungs sie nur nicht verstanden? Im Tuk Tuk durch diese gigantische Stadt zu düsen, ist jedenfalls das reinste Abenteuer. Am nächsten Etappenziel – dem malerischen Pichola-See bei Udaipur – geht es wahrscheinlich beschaulicher zu. Doch mit dem Ochsen-Karren muss man dort erst einmal ankommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.11.2011History Channel U.S.
  • Folge 8
    Von Delhi nach Kalkutta. Eine Rikscha hat zwar auch ihren Charme, aber wer kann einem Traktor widerstehen? Dennis ist schon ganz heiß darauf, den Motor der alten Mühle anzuwerfen. Dass man mit so einem sperrigen Gefährt auf Indiens überfüllten Straßen nur sehr mühsam vorwärts kommt, hat der Globetrotter allerdings nicht bedacht. Deshalb muss zügig umdisponiert werden und ein anderes Fortbewegungsmittel her: Im „Tato Nano“ geht es mit Volldampf zum alljährlichen Monsun-Fest in Westbengalen! Dieser Kleinstwagen, eine Art indischer Smart, ist angeblich ist das preisgünstigste Auto der Welt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.11.2011History Channel U.S.
  • Folge 9
    In diesem Tropenparadies hatte „Der Mann mit dem goldenen Colt“ im gleichnamigen James Bond-Streifen sein Unwesen getrieben: Die Phang Nga-Bucht im Süden Thailands mit ihrer weltberühmten Felsnadel ist nicht nur ein Touristen-Magnet, auch die Weltenbummler Rob und Dennis sind von diesem Fleckchen Erde fasziniert. Zum Sightseeing bleibt jedoch kaum Zeit, denn die beiden haben noch eine weite Reise vor sich. Bis nach Bangkok sind es über 800 Kilometer, und den ersten Teil der Strecke bewältigt das Duo im traditionellen Longtail-Boot. Doch wie soll es dann weitergehen? Im „Kwai lek“ – eine Art motorgetriebener Wasserbüffel – ist die enorme Distanz kaum zu bewältigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2011History Channel U.S.
  • Folge 10
    Die Extrem-Traveller Rob und Dennis starten in dieser Episode zum großen Finale ihrer Weltreise. Da sie die Erde in 80 verschiedenen Transportmitteln umrunden müssen, bleibt jetzt nicht mehr viel Auswahl. Doch für den letzten Reiseteil – die Etappe, die von San Franzisco nach South Carolina führt – haben sich die Jungs einige Highlights aufgehoben: So zum Beispiel das legendäre Modell T von Auto-Pionier Henry Ford. Auf die Spritzfahrt in der „Tin Lizzie“, des ersten am Fließband hergestellten Automobils überhaupt, freuen sich die Abenteurer schon lange. Genauso wie auf die Hovercraft-Tour und die Fallschirmsprünge. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 04.12.2011History Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit 80 Sachen um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…