Miss Friman’s War
S 2013– (Fröken Frimans krig)
  • Drama/Soap
    Füge Miss Friman’s War kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
    Alle Neuigkeiten zu Miss Friman’s War und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
    In einer Zeit, in der Frauen nicht einmal das Wahlrecht in Schweden innehaben, lehnt sich eine Truppe couragierter Verkäuferinnen auf und gründet „Svenska Hem“, eine nur von Frauen betriebene Genossenschaft, dass sich zudem für den Verkauf von gesunder Nahrung einsetzt. Die Männer der Ortes sind darüber alles andere als amüsiert und starten einen großangelegten Boykott … (Text: JN)

    Cast & Crew

    Dies & das

    Obschon fiktionalisiert, basiert die Serie, die zunächst als Dreiteiler zu Weihnachten 2013 im schwedischen Fernsehen lief und 2015 eine zweite Staffel erhalten soll, auf dem realen Leben von Anna Whitlock, einer berühmten Feministin, auf deren Initative die Gründung von „Svenska Hem“ zurückgeht.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miss Friman’s War online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…