Metro – Das schnelle Magazin
D 1994
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Metro – Das schnelle Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Metro – Das schnelle Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kurzlebige Nachmittagstalkshow mit Popsternchen Nena, deren Einsatz sich auf vorproduzierte Programmansagen beschränkte. Interviews mit den Promis führte meist ihr Co-Partner Ken Jebsen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Überdrehtes 25 minütiges Jugendmagazin mit Beiträgen über Alltagsgeschichten. Moderation: Nena.
Die Popsängerin Nena machte ein paar Witzchen und überraschte mit Erkenntnissen wie: Briefeschreiben wird ja immer seltener, sagte aber nie mehr als ein paar Sätze zwischen den Beiträgen über Menschen und Macher, Liebe und Lust, Witz und Wahnsinn. Für Letzteren sorgte der Reporter des Wahnsinns Ken Jebsen mit verrückten Straßenaktionen. Die Beiträge mühten sich erkennbar, keine Relevanz aufkommen zu lassen, im Film über den Polittalker Erich Böhme ging es z. B. um seine Figurprobleme.
Die Sendung lief zunächst montags bis donnerstags um 15:03 Uhr, zum Schluss nur noch samstags. Nach 40 Ausgaben war sie wieder weg. Die Karriere der Sängerin Nena als Moderatorin war damit gescheitert, aber vielleicht versucht sie es ja irgendwie, irgendwo, irgendwann noch mal.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Metro – Das schnelle Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…