Von der Großstadt aufs Land
30 Min.

Bild: Sabrina Türschmann / BR
/ Das Erste Macht Landleben glücklicher als das Leben in der Stadt? Das ist eine Frage, die sich Familien oft stellen. Als sie während der Corona-Pandemie in Kurzarbeit waren, dachten auch Julia und Steffen Lorenz über die Vor- und Nachteile des Landlebens nach. Am Ende haben sie den Schritt gewagt, ihre Jobs in München gekündigt und sind aus der Millionenstadt an der Isar in ein 500-Einwohner:innen-Dorf am Rand des Nationalparks Bayerischer Wald gezogen. Inmitten der Natur wollen sie sich ihren Traum erfüllen: Sie haben einen in die Jahre gekommenen Camping-Platz samt früherem Schullandheim gekauft und möchten an der Grenze zu Tschechien einen Ort schaffen, der Reisende inspiriert und mit seiner wilden Natur in den Bann zieht. Für die Dorfbewohner:innen wollen sie auf dem Gelände eine Einkaufsmöglichkeit schaffen und zum Treffpunkt werden. Autorin Anna Kemmer begleitet Julia und Steffen bei dieser großen Herausforderung. (Text: SWR)
Cast & Crew
Drehbuch: Anna Kemmer
Produktionsauftrag: ARD, BR
Redaktion: Sabine Winter
Erhalte Neuigkeiten zu Menschen unter uns direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Menschen unter uns und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
