5 Folgen

  • Folge 1 (26 Min.)
    Hinter den Mauern des Landgestüts Redefin steht die Pferde-Elite von Mecklenburg-Vorpommern. Einmal im Jahr zeigt das Gestüt, was es kann. An vier Sonntagen im September – bei den Hengstparaden. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 09.04.2007 arte
  • Folge 2 (26 Min.)
    Seit Jahrzehnten leben der Ex-Rocker Chris Gallucci und der gefährliche Elefantenbulle Timbo im Shambala Preserve, dem Privat-Zoo der Hollywood-Diva Tippi Hedren. Nur gemeinsam haben es die beiden Außenseiter geschafft, ihren festen Platz in der Gesellschaft zu finden, eine einzigartige Mensch-Tier-Story. Die Welt, in der Chris Gallucci aufwuchs, war brutal und gnadenlos. Gewalt bestimmte seinen Alltag. Chris hatte kein Elternhaus und keine Schulausbildung. Er war ein junger Mann auf dem direkten Weg ins Abseits. Der Job als Pfleger im Shambala Preserve war für Chris die Rettung.
    Gerade aus dem Gefängnis entlassen, eröffnete sich für den damals 21-Jährigen eine neue Welt, in der er finden sollte, was er in seinem Vorleben vermisst hatte: Wärme, Liebe und eine wahrhaft große Aufgabe. Timbo, Sorgenkind des Parks, wiegt satte fünf Tonnen und frisst 250 Kilo Heu am Tag. Chris erkannte sich in dem Elefantenbullen wieder: Der graue Gigant hatte einen unberechenbaren Charakter, war äußerst angriffslustig und hatte keine Familie. Die Seelenverwandtschaft wies Chris den richtigen Weg.
    Statt wie früher auf Gewalt zu setzen, versuchte er es diesmal mit Geduld und Liebe. Statt den Elefanten, wie andere Trainer zuvor, in Ketten zu legen und mit Elektroschocks zu malträtieren, verbrachten beide die Nächte gemeinsam unter einem Dach. „Der Elefantenmann“, ein Tierfilm der besonderen Art. Ein Film über eine einmalige Freundschaft. Letztlich ein Film über zwei Elefanten, einen großen grauen und einen kleineren mit Vollbart, Tätowierungen, einer kraftvollen Sprache und einem großen Herzen. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 10.04.2007 arte
  • Folge 3 (26 Min.)
    Gibraltar, der winzige Felsen in Südwestspanien, ist der einzige Ort in Europa, an dem es noch frei lebende Affen gibt. Diese Affen haben einen Bodyguard namens Eric Shaw. Der sogenannte Affenbeauftragte passt auf, dass es den Vierbeinern gut geht. Er arbeitet im höchsten britischen Staatsinteresse, denn solange es auf Gibraltar Affen gibt, sagt ein Sprichwort, werden hier die Briten herrschen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 11.04.2007 arte
  • Folge 4 (26 Min.)
    Salvador Garcia Cebada ist einer der renommiertesten Stierzüchter Spaniens. Auf seiner Finca in der Nähe von Jerez ist er Herr über tausend Stiere. Seine Tiere kämpfen in den wichtigsten Arenen des Landes. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Do. 12.04.2007 arte
  • Folge 5 (26 Min.)
    Anfang September, noch bevor der erste Schnee fällt, beginnt das Hundetraining. Um seine Huskies auf die langen Touren durch das Eis vorzubereiten, spannt er sie vor einen ausgedienten VW-Käfer, von dem nur noch das Chassis übrig ist. Mit diesem abenteuerlichen Gefährt dreht er täglich seine Trainingsrunden durch das nahe Waldgebiet und bildet dabei auch neue Leithunde aus, die später ganz vorn die Gespanne anführen. Im Winter ziehen Gespanne mit bis zu zehn Hunden die Schlitten durch den Tiefschnee. Das ist Schwerstarbeit und dabei müssen die Tiere hundertprozentig parieren. Auch sonst gibt es vor Einbruch des Winters noch viel zu tun. Björn baut neue Schlitten für die kommende Saison, mischt ein spezielles Hundefutter für die Kälteperiode zusammen und sammelt mit seiner Frau Regina Pilze und Beeren. Die Vorräte für den Winter müssen aufgestockt werden, denn der nächste Supermarkt ist 35 Kilometer entfernt. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 13.04.2007 arte
Füge Menschen und Tiere kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Menschen und Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App