Folge 11

  • Corona-Krise – Alltag einer Risikopatientin

    Folge 11
    Sina Wolf ist 19 Jahre alt und gehört zur Corona-Risikogruppe. Die junge Frau hat eine eingeschränkte Lungenfunktion. Für „Menschen – das Magazin“ hat sie ihren Alltag dokumentiert. Ihre Freundinnen trifft sie nur virtuell, Schwester Amelie und die Eltern verzichten auf alle sozialen Kontakte. Über die Hamsterkäufe hat sich Sina, die eine Spinale Muskelatrophie hat, besonders geärgert, denn in der Folge gab es keine Atemschutzmasken mehr. Wichtige Hilfen für Sina entfallen, denn jede Person könnte das für sie lebensbedrohende Virus einschleusen. Bei den digitalen Hausaufgaben helfen nun
    statt der Schulassistentin die Eltern.
    Sinas Physiotherapie entfällt auf unbestimmte Zeit. Sina befürchtet nun weiter fortschreitende körperliche Einschränkungen und starke Schmerzen. Da auch kein Kamerateam ins Haus darf, hat „Menschen – das Magazin“ mit Sina über Bildtelefon gesprochen, und Sinas Vater hat den Familienalltag gefilmt. Sinas Geschichte zeigt auf eindrucksvolle Weise und stellvertretend für viele Menschen, die aufgrund ihrer Einschränkungen Angst vor der Erkrankung COVID-19 haben, was es jetzt heißt, mit ständiger Sorge in häuslicher Isolation leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2020ZDF

Sendetermine

Sa 18.04.2020
12:05–12:15
12:05–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…