Folge 39

  • Ja zum Leben

    Folge 39
    Am 17. November ist Internationaler Tag des Frühgeborenen. Menschen das Magazin widmet sich diesem Thema. In zwei Portraits stellt das Magazin Eltern vor, deren Kinder zu früh geboren wurden. Wie gehen Eltern damit um, wenn das eigene Kind nach seiner Geburt ohne fremde Unterstützung nicht überlebensfähig ist? Dies erlebte das Ehepaar Kosanke nicht nur mit einem Kind, sondern mit ihren Zwillingen. Und das jeden Tag. Beide Mädchen wurden als „Frühchen“ geboren und müssen selbst im Schulalter immer noch künstlich ernährt werden. Die Ursache ist wahrscheinlich ein Trauma, ausgelöst durch ihre viel zu
    frühe Geburt.
    Die achtjährigen Mädchen haben eine sogenannte Futterstörung. Evi kann immerhin ab und zu winzige Mengen an Nahrung zu sich nehmen. Cheyenne hingegen verweigert kategorisch alles, wird immer noch über Sonde ernährt. Beide Mädchen sind oft krank und müssen immer wieder ins Krankenhaus. Auch ihre geistige Entwicklung ist durch die Frühgeburt stark verzögert. Die Eltern schickten sie aus Angst vor Infektionen nicht in die Kita, das macht sich heute bemerkbar. Evi und Chayen hatten bisher kaum Kontakt zu Gleichaltrigen, sind oft aggressiv, leiden an notorischer Unruhe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 19.11.2018
04:50–05:00
04:50–
So 18.11.2018
05:25–05:35
05:25–
Sa 17.11.2018
12:05–12:15
12:05–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…