Folge 33

  • Vom Leben auf der Straße

    Folge 33
    In Deutschland sind über 50 000 Menschen obdachlos. Auch Sabine und Ronja aus Hamburg lebten lange auf der Straße. Doch beide schafften den Weg zurück, in einen strukturierten Alltag. Die 22-jährige Ronja arbeitet inzwischen als Projekt-Assistentin für eine App, die obdachlosen Menschen das Leben erleichtert. Sabine hingegen ist inzwischen als Service-Kraft im Hamburger
    „Elbschlosskeller“ tätig. Möglich machte es der Chef und Eigentümer des „Elbschlosskellers“, Daniel Schmidt. Er unterstützte auf der Hamburger Reeperbahn bereits viele obdachlose Menschen. Ronja selbst profitierte als obdachlose Frau damals nicht von der App, für die sie heute arbeitet. Doch diese Tätigkeit gibt ihr die Stabilität, die sie für ihr Leben benötigt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.09.2019
11:50–12:00
11:50–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…