Menschen – das Magazin Folge 32: Ich pack’ das! Sandra Olbrich im Einsatz für berufliche Inklusion
Folge 32
Ich pack’ das! Sandra Olbrich im Einsatz für berufliche Inklusion
Folge 32
Dass Arbeiten mit Behinderung möglich ist, zeigt Moderatorin Sandra Olbrich in ihrer Außenreportage aus Karlsruhe. Sie besucht Menschen mit Behinderung in einer Bäckerei und einem Klavierhaus. Dort trifft sie den Klavierstimmer Jörg-Christoph Beyerlin. Sein gutes Gehör ist seine Stärke. Er hat eine Entwicklungsstörung im autistischen Spektrum. Auch in der Bäckerei arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Moderatorin Sandra Olbrich versucht sich beim Bretzelbacken, unterstützt von Boris, der eine Lernschwäche hat. Der
junge Mann arbeitet vor allem in der Backstube – durch eine Glaswand können ihm die Kunden bei der Arbeit zusehen. Inhaber Thomas Schmidt schreibt in seinem Geschäft Inklusion groß. Sein Personalschlüssel: Auf einen Mitarbeiter mit Beeinträchtigung kommt ein Mitarbeiter ohne Behinderung. Auch im Piano-Haus versucht sich Sandra Olbrich mit Jörg-Christoph Beyerlin am Klavier. In seiner freien Zeit tritt er als Pianist auf. In der Kindheit zog er sich häufig von Menschen zurück, durch diese Arbeit ist er offener geworden. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereSa. 29.09.2018ZDF
Sendetermine
Sa. 29.09.2018
12:05–12:15
12:05– NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.