Folge 20

  • Lipödem – wenn Fett krank macht

    Folge 20
    Romy Heinkes Arme und Beine sind dick und schmerzen. Sie leidet an der krankhaften Fettverteilungsstörung Lipödem. Wird sie nicht behandelt, können massive Einschränkungen die Folge sein. Neben Sport und Ernährungsumstellung gehört auch das Fettabsaugen zum Therapieangebot. Romy Heinke will das unbedingt und streitet mit ihrer Krankenkasse über die Übernahme der Kosten. Isabel
    Garcia setzt auf alternative Therapien und mehr Selbstbewusstsein. „Das Schlimmste war, ständig als Lügnerin dazustehen. Keiner glaubte mir, dass ich Diäten und Sport machte“, erinnert sich Garcia an die Vorbehalte ihr gegenüber. Die Diagnose Lipödem half der Kommunikationstrainerin, die Gelassenheit zu finden, mit dem und nicht für das Lipödem zu leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 22.06.2019
12:05–12:15
12:05–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…