Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Der Mensch hat alle Kontinente bereist, und doch gibt es Orte, an denen das Leben noch unzählige Geheimnisse birgt. Viele Arten von Lebewesen blieben der Wissenschaft bislang verborgen. Zu den sonderbarsten zählen die Angehörigen der Familie der Zikaden, die Buckelzirpen (Membracidae). Im ersten Teil der Dokumentation versuchen Forscher, so viele Arten von ihnen wie möglich zu erfassen und ihre Überlebensstrategien zu analysieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2015ZDFinfo
  • Membracidea – diese außergewöhnlichen Insekten hat noch nie jemand fotografiert oder gefilmt. Eine Gruppe von Forschern hat sie im tropischen Regenwald von Ecuador aufgespürt. Im zweiten Teil der Dokumentation versuchen die Wissenschaftler um den Insektenforscher Stuart McKamey, die Zweckbündnisse zu erforschen, die Buckelzirpen mit anderen Insektenarten eingehen, und die Kommunikationsweise der Tiere zu entschlüsseln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2015ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Membracidea – Die Freak-Insekten vom Amazonas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…