Mein Vater wohnt in Rio
NL 1988 (Mijn vader woont in Rio)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheNiederländisch
Füge Mein Vater wohnt in Rio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Vater wohnt in Rio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Mein Vater wohnt in Rio“ behauptet Lisa und erzählt allen Freunden, dass sie seine vielen Briefe beantworten muss. In Wahrheit ist sie einsam, hat nur den Großvater, mit dem sie sich gut versteht. Als er stirbt, will Lisa in seinem Zimmer ein Opa-Museum einrichten. Ihre Mutter aber hat andere Pläne … (Text: Hörzu 18/1991)

Mein Vater wohnt in Rio – Community

  • (geb. 1982) am

    Liebe Hildegard, melde dich bitte bei mir. 
  • (geb. 1982) am

    Ich habe ebenfalls dieses Lied ganz oft in meinem Kopf und würde es gerne wieder hören.
  • (geb. 1986) am

    Na klaaar, die Erinnerungen sind stark verblasst. Aber ich habe sooft diesen Titelsong im Ohr.. "Ja mein Vater wohnt in Rioooo Rio Rio de Janeiro..und die Oma die ist tooot und das Haus ist viel zu groooß :´(" voll traurig eigtl ^^. Hab die Serie schon gesucht aber find sie nirgends
  • (geb. 1986) am

    Hallo kann sich noch jemand an die Sendung erinnern?? Ich habe sie nur noch ganz schwach in Erinnerung und bin mir nicht sicher,ob es der Film ist,den ich suche...Könnt ihr mir sagen,worum es sich in dem Film handelt ?? Vielleicht kommen dann wieder die Erinnerungen :)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. niederländ. Jugendfilm von Burny Bos, Regie: Ben Sombogaart (Mijn vader woont in Rio; 1988).
Die neunjährige Lisa (Wenneke Janssen) wächst bei ihrer alleinerziehenden Mutter (Geert de Jong) auf und versteht sich nicht mit deren Freund Fritz (Theu Boermans). Die Mutter hat Lisa erzählt, dass ihr Vater (Peter Faber) in Rio sei. Als der Großvater (Hans Veerman) stirbt, macht sich Lisa auf, ihren Vater zu finden – doch der sitzt in Wahrheit im Gefängnis.
Fernsehfassung des gleichnamigen preisgekrönten Kinofilms mit knapp halbstündigen Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Vater wohnt in Rio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…