4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Nach einem Militärputsch regierte General Augusto Pinochet Chile von 1973 bis 1990. In dieser Zeit wurden Oppositionelle zu Tausenden inhaftiert und gefoltert, viele verschwanden spurlos. Mehr als 3000 Regimegegner kamen ums Leben. Dennoch gilt Pinochet für viele Chilenen nach wie vor als weiser Staatsmann, der Chile zu einem der wirtschaftsstärksten Länder Südamerikas gemacht hat. Wir treffen seine Tochter Lucia in Santiago und sprechen mit ihr über Augusto Pinochet, dessen Vorgänger Allende und das vermeintliche Wohl des Landes, das Chile ihrer Meinung nach nur ihrem Vater zu verdanken hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016Spiegel Geschichte
  • Folge 2
    Alina Fernández Revuelta ist die Tochter des ehemaligen kubanischen Regierungschefs Fidel Castro, doch das war ihr lange nicht bewusst. Als sie es erfuhr, wurde ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. 1993 flüchtete sie über Spanien in die USA und fing dort ein neues Leben an. Sie wird oft als Fidel Castros „rebellische Tochter“ bezeichnet, denn sie gilt als seine größte Kritikerin. Die Tochter des Diktators verzeiht ihrem Vater nicht, was er ihr, ihrer Familie und ihrem Land angetan hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016Spiegel Geschichte
  • Folge 3
    Jaffar Amin, der Sohn des berüchtigten ugandischen Herrschers Idi Amin, trifft nach vielen Jahren auf seinen Jugendfreund Godfrey Ofumbi, den Sohn von Oboth Ofumbi. Dieser wurde, wie viele andere, Opfer des grausamen Regimes Amins – und das, obwohl er eigentlich ein Freund der Familie und ein Teil der Regierung war. Jaffar und Godfrey reisen gemeinsam durch Uganda. Dabei schwelgen sie in Kindheitserinnerungen und reden offen über die Themen, die sie miteinander verbinden – Schuld, Freundschaft und Vergebung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2016Spiegel Geschichte
  • Folge 4
    Bettina und ihr Mann Adi laufen über einen Strand in Thailand. Niemand schenkt dem Paar viel Beachtung. Keiner weiß, dass Bettina die Großnichte von Hermann Göring ist – Hitlers rechter Hand, dem Chef der Luftwaffe. Bettina war 19 Jahre alt, als sie Deutschland verließ. Seitdem reist sie um die Welt auf der Suche nach Seelenfrieden. Dabei lernte sie auch Adi kennen. Gemeinsam stellen sie sich Bettinas schwierigem Erbe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016Spiegel Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Vater, der Diktator online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…