8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Axel und sein Papa kennen sich kaum. Damit das anders wird, verbringen sie die Ferien zusammen auf einem Campingplatz. Papa hat Axel ein Geschenk mitgebracht – eine blaue Taucherbrille. Am ersten See wollen die beiden baden und Axel kann seine Taucherbrille ausprobieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015KiKA
  • Folge 2
    Endlich auf dem Campingplatz angekommen! Am nächsten Morgen rasiert Papa sich mit einem elektrischen Rasierapparat. Das sieht spannend aus. Axel will das auch mal probieren. Während Papa duschen ist, nimmt Axel sich den Rasierapparat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015KiKA
  • Folge 3
    Heute will Papa ein Lagerfeuer machen. Axel sucht dafür im Wald nach Holz und findet einen alten Weihnachtsbaum, der sogar noch eine Weihnachtskugel und Lametta dran hat. Axel fällt ein, dass er noch nie mit seinem Papa Weihnachten gefeiert hat und schon hat er eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2015KiKA
  • Folge 4
    Mitten in der Nacht im Wohnwagen. Axel muss dringend mal auf Klo, aber Papa schläft tief und fest. Axel geht hinaus und will an den Zaun pinkeln. Aber die Nachbarin findet das gar nicht gut. Also läuft Axel den weiten Weg zum Campingplatz-Klo. Unterwegs trifft er ein paar angeheiterte und sehr lustige Leute, deren Getränkekasten für Axel sehr hilfreich ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2015KiKA
  • Folge 5
    Axel und sein Papa machen eine wilde Wasserschlacht. Dabei geht der Flamingo der Nachbarin zu Bruch. Keiner hat es gesehen. Schnell verstecken sich Papa und Axel im Wohnwagen. Die Nachbarin entdeckt den Schaden und will natürlich wissen, wer ihren Flamingo zerstört hat. Axel und sein Papa verhalten sich ganz still. Aber dann geht Axel nach draußen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2015KiKA
  • Folge 6
    Diesmal wollen Vater und Sohn einen Angelausflug machen. Auf dem Weg zum See steht ein kaputtes Auto, daneben eine junge hübsche Frau. Natürlich ist Axels Papa hilfsbereit. Er hält an und Axel hat den Eindruck, dass der Angelausflug ganz vergessen ist. Axels Papa lädt die junge Frau auch noch zum Mitfahren ein und Axel soll hinten sitzen. Da reicht es Axel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2015KiKA
  • Folge 7
    Axel findet beim Spielen vorm Wohnwagen einen Geldschein. Doch Papa hört gar nicht zu, als Axel davon erzählen will. Also nimmt Axel das Geld und geht Süßigkeiten kaufen. Als er wieder zurückkommt, sieht er, wie sein Papa heftig etwas sucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2015KiKA
  • Folge 8
    Eines Morgens ruft Axels Mama an und will die beiden besuchen. Schnell wird aufgeräumt und Essen gekocht. Im Wohnwagen ist es ziemlich eng. Axel möchte wissen, wie alles funktioniert. Aber Papa schickt Axel nach draußen zum Spielen. Während Axel den Tisch schön deckt, läuft Papa hektisch hin und her. Er schafft den Müll weg. Aus dem Wohnwagen riecht es plötzlich verbrannt. Axel weiß, wie man den Herd abschaltet, aber das Essen ist hin und gleich kommt Mama. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2015KiKA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Sommer mit Papa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…