Mein schönster Sommer
D 2022–
  • Dokumentation
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereMDRDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Mein schönster Sommer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein schönster Sommer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Reportage-Reihe „Mein schönster Sommer“ macht sich Clarissa Corrêa da Silva auf eine ganz besondere Spurensuche. Sie ist im Jahr 1990 geboren und widmet sich ostdeutschen Bürgern, die in diesem schicksalsreichen Jahr erstmals Urlaub im vorher nicht erreichbaren Ausland gemacht haben. Im letzten Jahr der DDR konnten die Menschen ihre neu gewonnene Freiheit genießen und erkundeten ihnen fremde Orte. Da Silva kommt mit einigen von ihnen ins Gespräch und bekommt eine Ahnung, wie besonders dieser Sommer in der Erinnerung ihrer Gesprächspartner:innen geblieben ist. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein schönster Sommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…