Folge 2667

  • Sendung vom 24.08.2020

    Folge 2667 (50 Min.)
    Thema des Tages: Bettwanzen auf dem Vormarsch. Was tun? Warm, weich und der Rückzugsort schlechthin: das eigene Bett. Leider auch Tummelplatz für unerwünschte Mitbewohner. Die Bettwanzen sind auf dem Vormarsch. Die schlechte Nachricht: Die kleinen Schädlinge lauern fast überall, in Hotelbetten, Bussitzen oder Secondhandkleidung. Die gute Nachricht: Bettwanzen sind nicht gesundheitsschädlich. Und mit einigen Tricks kann man der häuslichen Invasion entgehen. Gut zu wissen: Mobile Klimageräte im Test Wer in den letzten zwei Wochen unter der Hitze gestöhnt hat, überlegt vielleicht, sich eine Klimaanlage für zu Hause anzuschaffen.
    Aber was taugen die Klimageräte? Und wie sieht es mit der Nachhaltigkeit aus? Stiftung Warentest hat den Test gemacht. Montags-Tipp: „Die Tricks der Schönheitsindustrie“ Schönheit: Für viele Menschen ist sie erstrebenswert und absolut
    wichtig. Man kann eine Menge Geld dafür ausgeben, um sein Aussehen zu optimieren: Kosmetik, Botox- und Hyaluronspritzen bis hin zu Schönheitsoperationen. Doch das alles birgt auch Gefahren, vor allem, wenn man auf besonders günstige Angebote setzt. „Markt“-Moderator Jo Hiller und sein Team haben die Schattenseiten und Tricks der Schönheitsindustrie aufgedeckt.
    Er berichtet live im Studio von seinen Recherchen. Das NDR Fernsehen zeigt „Die Tricks der Schönheitsindustrie“ am heutigen Montagabend, 21:00 Uhr. Kochen: Birnen, Bohnen und Speck Ein Klassiker der norddeutschen Küche: Birnen, Bohnen und Speck. Thomas Wohlfeld interpretiert das Ganze neu und verleiht dem Rezept eine asiatische Note. Dafür wird der Schweinebauch in Wasser blanchiert, das mit Sojasoße gewürzt ist. Birnen und Bohnen verfeinert der Küchenchef mit Teriyakisoße: eine norddeutsch-asiatische Fusion. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2020NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 24.08.2020
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…