Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Mein Mann macht das!“ startete am 19.10.2015 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ira schickt ihren Mario in den Kampf der Giganten: Die beiden sind seit zwei Jahren ein Paar und haben insgesamt drei Kinder. Für die Patchworkfamilie soll Mario aus dem Badezimmer eine Wohlfühloase zaubern. Ob eine erholsame Dusche, eine entspannende Massage oder ein einfaches Peeling – damit Ira ihre Alltagssorgen künftig für ein paar Stunden am Tag vergessen kann, muss sich Mario an die Königsdisziplin der Heimwerker wagen: Wasseranschlüsse, Dichtungen und neue Sanitäranlagen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2
    Guido soll seiner Sara eine neue Terrasse auf dem 150 qm großen Innenhof ihres alten Hauses bauen. Immer mit einem Spruch auf den Lippen bewaffnet, nimmt sich Guido einiges vor. Große Fläche und großes Gefälle treffen auf großes Herz und großen Spaßmacher. Aber ob bei so viel Spaß die Arbeit nicht vielleicht liegen bleibt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3
    Bei Monika und Thorsten soll der afrikanische Stil im Wohnzimmer einem maritimen Look weichen. Wird Elektriker Thorsten es schaffen, in gerade mal 36 Stunden das komplette Wohnzimmer umzugestalten? Sein Kommando lautet: Volle Fahrt voraus. Aber wie wird sich Monika als Vizekapitän wohl schlagen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Küche von Judith und Sebastian ist nicht gerade gemütlich. Judith als angehende Studentin und Sebastian, der gerade seinen Schritt in die Selbständigkeit plant, sind bei Sebastians Großmutter eingezogen und haben im großzügigen Keller ihr erstes gemeinsames Nest gebaut. Nun sollen sich in der Küche kulinarische Köstlichkeiten und gemütliches Beisammensein auf harmonische Weise vereinen. Wird Sebastian trotz seiner Unerfahrenheit der Herausforderung gewachsen sein? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5
    Liane und David haben innerhalb von sieben Jahren aus einem alten Messi-Haus in Bergheim bei Köln ein kleines idyllisches Anwesen für sich und ihre Tochter Anna gemacht. Nun soll David, entgegen seiner Natur als Feuerwehrmann, für ordentliches Feuer sorgen: Ein neuer Kamin als zentrales Heizsystem soll in das Märchenhaus integriert werden. Für jemanden, der alltäglich gegen Feuerstürme und andere Widrigkeiten kämpft, ist der Bau eines „kleinen“ Ofens ein Klacks – oder doch nicht? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6
    Elisabeth und Denny sind seit 2010 verheiratet und seit Februar letzten Jahres stolze Eltern eines gesunden Jungen. Nun möchte der Erzieher seiner Elli auf dem Balkon einen Garten Eden bauen, damit die kleine Familie das ganze Jahr über Urlaubsfeeling pur erleben kann – und das mitten in Berlin. Klein aber oho oder ein totaler Reinfall: Wie wird die Mission eines immer grünen Paradieses wohl enden? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7
    Berlin trifft auf das alte Rom! Wie das geht? Ganz einfach! Ulrike möchte von ihrem Frank eine historische Feuerstelle im heimischen Garten gebaut haben. Ein Podium inklusive Wasserfall und Torbogen soll den anmutigen römischen Ruinen aus der Vergangenheit in nichts nachstehen. Wird es am Ende für Frank heißen: Veni, vidi, vici? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8
    Robert und Franziska sind seit 2011 ein Paar. Der Gitarrenlehrer soll die Arbeitsfläche für die Küchennische in der kleinen 1-Zimmer-Wohnung der beiden neu gestalten. Mehr noch: Sie soll zu einem XXL-Raumtrenner, inklusive Terrarium, werden! Wie wird sich das junge Paar wohl schlagen? Hat Robert das Zeug zu einem wahren Heimwerker-Profi? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 9
    Hannah schickt ihren Gert-Jahn, seines Zeichens gebürtiger Holländer, in den Kampf der Heimwerker. Das junge Künstlerpaar ist seit eineinhalb Jahren zusammen und liebt es, gemeinsam im Bett fernzusehen. Dafür soll nun ein neues Fernsehbett her, selbstgebaut versteht sich. Wird Gert-Jahn seinem hohen Künstleranspruch gerecht werden? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 10
    Mirko und Janine sind seit 14 Jahren ein Paar und haben in Max, ihrem sechsjährigen Sohn, ihr Glück gefunden. Demnächst soll auch noch geheiratet werden – vielleicht mit anschließender Feier auf der neuen Terrasse. Die wünscht sich Janine nämlich von Mirko. Doch wird er die neue Terrasse in Formvollendung meistern? Baupläne mag Mirko nämlich gar nicht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 11
    Während Briefträgerin Martina in Sachen Küche ganz klar die Hosen an hat, ist Sachbearbeiter Dirk der Chef im Garten. Doch nun will Martina in Dirks Terrain mitmischen: Auf der überdachten Terrasse der beiden soll er ihr eine Außenküche zaubern – na wenn das mal gut geht. Hat Dirk das Zeug zum Heimwerker-König? Seine Martina ist sich sicher und sagt: „Mein Mann macht das!“ (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 12
    Heilpraktikerin Jasmin wünscht sich schon lange einen neuen Kleiderschrank, da kommt der Kampf der Heimwerker gerade recht. Ihr Mann Marco soll ihr ein Raumwunder ins Schlafzimmer zaubern. Wird Marco den Anforderungen seiner Prinzessin gerecht werden und den Raum mittels Schrank in einen Traum aus 1001 Nacht verwandeln oder wird sich dieses Vorhaben im Sande verlaufen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 13
    Marcel und Julia sind seit 2010 ein Paar und stolze Eltern zweier glücklicher und gesunder Kinder. Nun wünscht Julia sich ein Wohnzimmer mit neuem Flair. Boden, Wände, Decke – alles soll erneuert werden. Paketzusteller Marcel versucht sich nicht zum ersten Mal als Heimwerker, doch wie wird er sich beim Kampf im Ruhrpott wohl schlagen – schließlich sollen ein selbstgebauter Brunnen und andere Dinge her … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 14
    Sonja und Thorsten haben bereits die an ihr Haus angrenzende Schwimmhalle für ihre Tochter zu einer 80 qm großen Wohnung umgebaut – und zwar in Eigenleistung. Kein Wunder, dass Sonja also behauptet: „Mein Mann macht das!“ Jetzt muss die unschöne Hausfassade der Schwimmhalle verkleidet werden und eine neue Terrasse soll auch noch her. Wird Thorsten auch diese Herausforderung meistern oder hat er sich da zu viel vorgenommen und geht baden? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015kabel eins
  • Staffel 1, Folge 15
    In der letzten Folge des Heimwerker-Kampfes der Giganten im Pott gehen Michael und seine Jennifer ins Rennen. Das junge Paar hat ein Problem: Ihr Wohnzimmer muss eher als Bauruine denn als heimelige Residenz bezeichnet werden. Höchste Zeit also, in die Hände zu spucken und loszulegen. Die beiden haben nur 36 Stunden Zeit – kein Problem für Michael, meint Jennifer, gewinnen ist für den Maler und Lackierer Ehrensache. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015kabel eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Mann macht das! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…