Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Nelson Mandela (Laurence Fishburne, M., hält die Papiere hoch) – Bild: PLURIMEDIA (Out of Africa Entertainment /​ Left Bank Pictures /​ Cinema Gypsy Productions)
    Nelson Mandela (Laurence Fishburne, M., hält die Papiere hoch)
    Die aufregende Reise des jungen Nelson Mandela beginnt mit dem Wunsch seines sterbenden Vaters, er möge königlicher Berater werden, und der anhaltenden Bewunderung, die er für die Dorfältesten empfindet. Er verlässt sein Zuhause, um Jura zu studieren, und wählt den traditionellen Weg von Ehe, Familie und Karriere. Aber er kann die Ungerechtigkeit, unter der die schwarze Mehrheit in Südafrika leidet, nicht ignorieren und schließt sich zusammen mit zwei anderen Aktivisten, Walter Sisulu und Oliver Tambo, die wie Brüder werden, dem African National Congress an. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2017BET
  • Folge 2
    Nelson steht wegen Hochverrats vor Gericht, und die Ehe mit seiner zweiten Frau Winnie wird durch eine ungewisse Zukunft und den von der Regierung verhängten Ausnahmezustand belastet. Trotz dieser harten Maßnahmen wächst Nelsons Rolle innerhalb des ANC, und als das Urteil gefällt wird, nimmt Mandelas Ansehen immer mehr zu. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2017BET
  • Folge 3
    Zwei Männer beobachten einen Obstverkäufer
    Als Chauffeur getarnt, lebt Nelson auf der Flucht vor der südafrikanischen Regierung, die ihn unbedingt ausschalten will. Er gründet einen militärischen Flügel des ANC und verlässt das Land, um sich zum Freiheitskämpfer ausbilden zu lassen, während Oliver Tambo nach London flieht, um eine internationale Kampagne zu starten. Nach Mandelas Rückkehr hilft die CIA der südafrikanischen Regierung dabei ihn aufzuspüren. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2017BET
  • Folge 4
    Oliver Tambo (Orlando Jones, r.)
    Lebenslang auf Robben Island inhaftiert, zusammen mit seinem Mentor Walter Sisulu, hält Nelson seinen Widerstand aufrecht und weigert sich, sich auf das moralische Niveau seiner rassistischen Ankläger zu begeben. Unterdessen gelingt es dem ANC unter der Führung von Präsident Oliver Tambo, die internationale Aufmerksamkeit auf die Apartheid zu lenken. Mit Nelson, Oliver Tambo und dem Rest der ANC-Führung im Exil, wendet die Regierung ihren Zorn gegen Winnie. Sie versucht, Mandela zu vernichten, indem sie seine Frau zermürbt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2017BET
  • Folge 5
    Madiba EP 05_Brains Not Blood
    In den Siebzigerjahren beginnt für Nelson eine radikalere Phase des Kampfes. Nelson, der seit mehr als einem Jahrzehnt inhaftiert ist, gewinnt die jungen „Black Consciousness“-Häftlinge für sich, die auf Robben Island inhaftiert sind. In der Zwischenzeit gewinnt die Kampagne zur Befreiung Mandelas, die von Oliver Tambo im Exil inszeniert wird, an Popularität und bringt Mandelas Sache und der Anti-Apartheid-Botschaft internationale Akzeptanz. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2017BET
  • Folge 6
    L – R: Nelson Mandela (Laurence Fishburne), Winnie Mandela (Terry Pheto)
    Nach siebenundzwanzig Jahren im Gefängnis ist die Freiheit Mandelas keine Garantie für ein freies, demokratisches Südafrika. Nelson erlebt Verrat, persönlichen Liebeskummer und den Verlust seines besten Freundes, Oliver Tambo. Gleichzeitig muss er die Möglichkeit eines Bürgerkriegs abwenden, die Stammeskriege beenden und die blutigste Zeit in der Geschichte Südafrikas beenden. Wie durch ein Wunder gelingt es Mandela, Verhandlungen für freie und faire Wahlen zu organisieren und er führt die Nation zu einem geeinten Südafrika. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022The History ChannelOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2017BET

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Madiba online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…