Staffel 1, Folge 6

  • 6. Auf den Orkney-Inseln

    Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Seien es Feen, Selkies – eine Art Gestaltenwandler – oder Walküren, überall finden sich auf den Orkney-Inseln Referenzen zu einem Reich jenseits unserer Welt, das aber vor allem in Liebesdingen und mit Liebesfantasien unsere Welt bereichert. Zur Seite steht Charlotte Roche in dieser Folge die Professorin Donna Heddle, die sich auf Orkney auskennt wie keine andere und sie zu Begegnungen begleitet. Da gibt es das Paar Dee und James, die in der Einsamkeit die Zweisamkeit
    suchen, den Geschichtenerzähler Tom Muir, der sich sein Leben lang mit den Selkies und ihren Geschlechterrollen beschäftigt, oder Becca, die auf der Suche ist nach Narrativen, die das Verständnis von Anderswelten auf erneuerbare Energien zu übertragen versuchen. Am Ende wird Charlotte Roche mit den Füßen in der Brandung stehen, einer Zwischenwelt, weder Wasser noch Land, und verstehen, warum die Fantasie auch der Liebe Flügel verleiht. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2019arteDeutsche Online-PremiereFr 30.08.2019arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 09.05.2020
02:40–03:25
02:40–
Sa 31.08.2019
23:40–00:25
23:40–
NEU
Füge Love Rituals kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Love Rituals und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Love Rituals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…