Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Louisiana Law – Die Wildlife-Ranger“ startete am 27.08.2022 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Discovery Communications /​ US KEY ART/​ Thunder Distribution /​ Discovery Communications
    Ein Mann wurde in Louisiana dabei beobachtet, wie er neben dem Highway einen Hirschkadaver abgeladen hat. Das tote Tier könnte Bussarde, Krähen und Kojoten anlocken, die im Straßenverkehr Unfälle verursachen. Deshalb droht dem Missetäter ein Bußgeld. Emily Sexton hält unterdessen auf dem Corney Lake Ausschau nach einem vermissten Bootsfahrer. Der Mann hat möglicherweise einen Schlaganfall erlitten. Und Leroy Tarver rückt mit seinen Kollegen bei einem Hochwasser zum Einsatz aus. Der Wildlife-Ranger befreit eine eingeschlossene Familie aus ihrem Haus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSa 14.05.2022Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Scott Dupre hat im Atchafalaya Delta Entenjäger im Visier. Halten sich dort alle Schützen an die geltenden Vorschriften? Blaine Wagner und sein Partner Shea Schexnaydre sorgen ebenfalls für den Erhalt der Artenvielfalt. Die beiden Wildhüter überprüfen die Lizenzen, die Logbücher und die Fracht von Austern-Fangbooten. Dabei geraten die Wildlife-Ranger an einen Fischer, der schon mehrfach gegen die Hygienevorschriften verstoßen hat. Und Jeremy Foret unterstützt die Polizei bei der Festnahme eines Verdächtigen. Der Missetäter wird per Haftbefehl gesucht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSa 16.04.2022Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Auf dem Caddo Lake kam es schon mehrfach zu tödlichen Unfällen. Deshalb kontrolliert Michael Meserole, ob alle Kinder und Jugendlichen bei Bootstouren auf dem See Schwimmwesten tragen. Blaine Wagner und Shea Schexnaydre entdecken derweil auf ihrer Patrouille einen toten Alligator. Das Tier wurde mit einer Handfeuerwaffe erlegt. Und Kurt Hatten hält im US-Bundesstaat Louisiana Ausschau nach einem geeigneten Landeplatz für einen Rettungshubschrauber. Denn ein Jäger hat sich bei einem Sturz Verletzungen an den Beinen, an der Hüfte und am Rücken zugezogen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSa 23.04.2022Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Jugendliche schießen von einem fahrenden Boot aus auf die Vögel
    In Fahrzeugen darf man in Louisiana keine geladenen Schusswaffen mit sich führen. Deshalb spricht Suni Nelson im Südosten der USA eine Verwarnung aus. Mit solchen Maßnahmen wollen die Wildlife-Ranger verhindern, das Wilderer ihre Beute vom Auto aus ins Visier nehmen. Scott Dupre hält unterdessen im Atchafalaya Basin nach Entenjägern Ausschau. Dort haben Jugendliche von einem fahrenden Boot aus auf die Vögel geschossen. Das ist ebenfalls untersagt. Und Blaine Wagner kontrolliert mit seinem Partner Mike Marques im St. Bernard Parish Fischereilizenzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSa 21.05.2022Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Alligatoren, Bären, Fischotter und Pumas: In den Sümpfen und Wäldern des US-Bundesstaates Louisiana tummeln sich viele Wildtiere. Manche Arten sind streng geschützt, andere können auch Menschen gefährlich werden. Oder sie landen im Kofferraum skrupelloser Jäger. Deshalb sorgen die Männer und Frauen des „Louisiana Department of Wildlife and Fisheries“ dafür, dass auch abseits ausgetretener Pfade Gesetze und Regeln eingehalten werden. Die Ranger unterbinden illegale Aktivitäten und helfen Menschen in Notsituationen. Die Doku-Serie begleitet die Gesetzeshüter:innen bei ihren Einsätzen zwischen der Golfküste und den Bayous. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSa 07.05.2022Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Scott Dupre und Joey Thompson suchen im Atchafalaya Basin nach einem vermissten Jäger. Der ältere Herr kennt sich in dem Sumpfgebiet nicht aus und hat sich möglicherweise verirrt. Adam Young und Blaine Wagner sind unterdessen vier Missetätern auf den Fersen, die sich beim Fischen im Plaquemines Parish nicht an die gesetzlichen Vorschriften halten. Die Männer gefährden mit ihrem rücksichtslosen Verhalten den Fortbestand der Artenvielfalt. Und im Caldwell Parish wurde mit Bleischrott auf Zugvögel geschossen. Das ist im US-Bundesstaat Louisiana verboten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSa 09.04.2022Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Austin Laundry konfisziert mit seinem Partner Adam Young auf einem Fischerboot in der Nähe von Venice 680 Kilo Garnelen, denn der Kapitän des Wasserfahrzeugs kann keine kommerzielle Lizenz vorweisen.
    Ein Jäger wirft im St. Mary Parish seine Schrotflinte in einen Graben, um einer Strafe zu entgehen. Aber Scott Dupre lässt sich von dem Missetäter nicht hinters Licht führen. Jody Cedotal fängt unterdessen gemeinsam mit zwei Biologen der Louisiana State University Truthähne ein. Die Vögel werden zu Forschungszwecken mit Funksendern ausgestattet. Und Austin Laundry konfisziert mit seinem Partner Adam Young auf einem Fischerboot in der Nähe von Venice 680 Kilo Garnelen, denn der Kapitän des Wasserfahrzeugs kann keine kommerzielle Lizenz vorweisen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2022Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    In Bodcau hat die Bogenschießsaison begonnen. Jeremy Triplett soll dort sicherstellen, dass sich bei der Jagd alle an die geltenden Vorschriften halten. Aber dann hört der Wildlife-Ranger im Wald plötzlich Schüsse. Eric Little und Jesse Davis eilen unterdessen am Catahoula Lake einem Mann und einer Frau zu Hilfe, die mit ihrem Boot auf Grund gelaufen sind. Und David Nunez verbringt seinen letzten Arbeitstag ebenfalls auf dem Wasser. Der Wildhüter kontrolliert mit seinem Partner Blaine Wagner im US-Bundesstaat Louisiana die Schleppnetze eines Fischers. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2022DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.06.2022Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Bei der routinemäßigen Kontrolle eines Bootes klicken im US-Bundesstaat Louisiana die Handschellen, denn der Eigentümer des Wasserfahrzeugs wird wegen schwerer Körperverletzung per Haftbefehl gesucht. Adam Young und Villere Reggio nehmen den Delinquenten in Gewahrsam. Leroy Tarver und Kurt Hatten haben ebenfalls einen potenziellen Missetäter im Visier. Der Verdächtige hat im Franklin Parrish möglicherweise illegal Wildbret eingekauft. Und Mike Meserole erreicht ein Notruf aus dem Büro des Sheriffs. Auf dem Lake Bistineau wird ein 93-jähriger Mann vermisst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2022DMAX
  • Staffel 2, Folge 10
    Maria Davidson und ihre Kollegen vom „Louisiana Department of Wildlife and Fisheries“ sammeln im Rahmen einer Naturschutzmission genetische Daten von Schwarzbären. Dabei bekommen es die Biologinnen und Biologen in der Wildnis mit einem Muttertier zu tun, das seine Jungen beschützt. Scott Dupre spricht unterdessen im Atchafayala-Delta eine mündliche Verwarnung aus. Dort halten sich Entenjäger nicht an die gesetzlichen Vorschriften. Und Sergeant Leroy Tarver macht mit seinem Partner Kurt Hatten im Franklin Parish einen bewaffneten Straftäter dingfest. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2022DMAX
  • Staffel 2, Folge 11
    Emily Sexton hat einen Autofahrer im Visier, der in der Dunkelheit angeblich Waschbären beobachtet.
    Emily Sexton hat einen Autofahrer im Visier, der in der Dunkelheit angeblich Waschbären beobachtet. Aber auf dem Beifahrersitz des Trucks liegt eine Waffe und der Mann hat offensichtlich Drogen konsumiert. Deshalb fordert die Wildhüterin im US-Bundesstaat Louisiana Verstärkung an. Jack Meche bekommt es derweil im Jefferson Davis Parish mit unbelehrbaren Wiederholungstätern zu tun. Und Suni Nelson patrouilliert mit ihrem Partner James Bruce im Kisatchie-Nationalpark. Die Wildlife-Ranger stoppen auf der Camp Livingston Road ein verdächtiges Fahrzeug. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2022DMAX
  • Staffel 2, Folge 12
    Leroy Tarver und sein Partner Kurt Hatten gehen im Franklin Parrish einer Beschwerde nach. Die Wildhüter halten nach zwei verdächtigen Personen Ausschau, die nach Einbruch der Dunkelheit Hirsche jagen. Das ist im US-Bundesstaat Louisiana verboten. Denn die Tiere sind nachtaktiv. Wenn sie vom Scheinwerferlicht geblendet werden, haben sie kaum eine Chance zu entkommen. Thomas Forehand redet unterdessen einem Umweltsünder ins Gewissen, der auf einem Grundstück illegal Müll entsorgt hat. Und Emily Sexton kontrolliert im Kisatchie-Nationalpark Jagdlizenzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2022DMAX
  • Staffel 2, Folge 13
    LDWF Marine patrol.
    Bananen an Bord bringen Unglück! Adriel Herrera hätte im Süden des US-Bundesstaates Louisiana wohl besser auf seine Kollegen gehört. Die Wildlife-Ranger werden auf ihrem Patrouillenboot im Contraband Bayou von einer dichten Nebelwand überrascht. Mike Meserole sucht unterdessen in einem riesigen Müllhaufen nach Briefen, Namen und Adressen, um herauszufinden, wer das Chaos am Straßenrand verursacht hat. Und Emily Sexton sorgt mit ihrem Partner Richard Purvis im Bodcau-Schutzgebiet für Recht und Ordnung. Hunde sind dort bei der Hirschjagd verboten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2022DMAX
  • Staffel 2, Folge 14
    Die Wildlife-Ranger schützen im US-Bundesstaat Louisiana die natürlichen Ressourcen. Diese Aufgabe nehmen die Wildhüter sehr ernst. Denn wenn dort zu viele Tiere erlegt werden, ist der Fortbestand der Populationen in Gefahr. Bei der Jagd nach Brautenten beträgt das tägliche Limit drei Vögel pro Person. Da lassen Jesse Davies und sein Partner Eric Little in dieser Folge am Catahoula Lake null Toleranz walten. Beim Austernfischen und beim kommerziellen Krabbenfang sind ebenfalls Regeln zu beachten. Damit sich die Unterwasserbewohner weiter vermehren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2022DMAX
  • Staffel 2, Folge 15
    Keine Notstoppleine und keine Schwimmweste: Jake Darden und Brent Herbert kontrollieren im St. Martin Parish einen Langustenfischer. Bei kleineren Verstößen nutzen die Wildlife-Ranger für gewöhnlich ihren Ermessensspielraum. Aber der Bootsbesitzer kann auch keine Lizenz für sein Fanggerät vorweisen. Deshalb ist dort ein Strafzettel fällig. Emily Sexton und ihr Partner Justin Greer stoppen unterdessen im Loggy Bayou einen alkoholisierten Quad-Fahrer. Und am Catahoula Lake wird scharf geschossen. Sind dort Entenjäger mit manipulierten Flinten unterwegs? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2022DMAX
  • Staffel 2, Folge 16
    Die Wildlife-Ranger zeigen am Amite-River-Kanal Präsenz, denn in der Vergangenheit kam es dort zu vielen Unfällen. Mason Spillman und Terry Hicks setzen an dem Gewässer die Sicherheitsvorschriften durch, damit dort nicht noch mehr Leute zu Schaden kommen. Aber die Wildhüter können nicht das ganze Gebiet überwachen. Deshalb nimmt das Unheil seinen Lauf. Ein Mädchen wird von einer Schiffsschraube verletzt. James Bruce und Suni Nelson stoppen derweil eine Autofahrerin. Im Wagen der Frau finden die Wildhüter:innen eine offene Flasche Kräuterlikör. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2022DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Louisiana Law – Die Wildlife-Ranger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…