Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Lou!“ startete am 12.09.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)
    Lou ist schon lange in Tristan verliebt. Obwohl sie ihn schon seit dem Kindergarten kennt, hat sie sich noch nicht getraut ihn anzusprechen. Stattdessen beobachtet sie ihn heimlich mit dem Fernglas. Dabei erwischt sie ihn, wie er sich mit dem Finger tief in der Nase bohrt. Lou fällt aus allen Wolken. Wie konnte sie sich in so ein Ferkel verlieben? Schnell versucht sie, Tristan aus ihrem Kopf zu vertreiben. Doch das ist leichter gesagt als getan! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)
    Als Lou ihre Hausaufgaben macht, springt ein streunendes Kätzchen durch das offene Fenster in ihr Zimmer und direkt in Lous Herz. Am liebsten würde sie das Kätzchen behalten. Doch leider wäre ihre Mutter nicht begeistert davon, denn Emma hat eine Heidenangst vor Katzen, seitdem sie als Kind das Gesicht zerkratzt bekommen hat. Da sich die Katze allerdings weigert, wieder zu gehen, bleibt Emma nichts anderes übrig, als ihr Katzen-Trauma zu überwinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)
    Lou und ihre Mutter Emma beschließen, endlich den Mitmenschen die Stirn zu bieten, die sie seit langem tyrannisieren. Schon seit dem Kindergarten nimmt die grobschlächtige Caroline Lou immer den Nachtisch weg. Emma hingegen muss immer wieder die Schimpftiraden ihres Verlegers Kropow über sich ergehen lassen, der sie zur Abgabe ihrer Auftragsarbeiten drängt. Doch sich gegen ihre Unterdrücker aufzulehnen, erfordert Mut. Und den müssen Mutter und Tochter erst einmal aufbringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)
    Als Lou und ihre beste Freundin Mina nach langer Zeit mal wieder mit ihren Puppen spielen, merken sie schnell, dass sie dafür zu alt geworden sind. Mina schlägt vor, stattdessen ins Kino zu gehen, doch dafür hat Lou kein Geld. Also beschließt sie, ihre alten Spielsachen auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Doch als sich ein Kind für Lous Puppe interessiert, merkt sie, wie sehr sie noch an ihr hängt und wie schwer es ihr fällt, sie einem anderen Kind zu überlassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)
    Warum lädt Tristan ausgerechnet Lous nervige Klassenkameradin Solène zu sich ein und zieht dann auch noch die Vorhänge zu? Will Solène sich etwa an ihren Schwarm Tristan heranmachen?
    Lou kann das nicht zulassen! Um herauszufinden, was hinter den Vorhängen passiert ist, lädt sie Solène zu einer Pyjama-Party ein, um dort „Wahrheit oder Pflicht“ mit ihr zu spielen. Doch dann steht sie selbst vor der Situation, die Wahrheit sagen zu müssen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)
    Lou hat es satt, alleine den Haushalt zu schmeißen und jeden Tag bei Gino Pizza zu essen, weil ihre Mutter lieber Computerspiele zockt, statt zu kochen oder den Müll rauszubringen. Also quartiert sie sich über das Wochenende bei ihrer besten Freundin Mina ein. Die hat zwar nichts dagegen, warnt sie allerdings vor ihrer pedantischen Mutter Pauline, die alle Aktivitäten während des Wochenendes streng durchgeplant hat und keine Abweichungen duldet. Schneller als ihr lieb ist sehnt sich Lou wieder nach Hause zurück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)
    Es ist jedes Jahr an Halloween dasselbe: Wenn Lou nach Hause kommt, ist die Wohnung mit Kürbissen und Gummifledermäusen dekoriert und ihre Mutter Emma versteckt sich hinter dem Sofa, um sie zu erschrecken. Lou ringt das nicht mehr als ein müdes Lächeln ab. Angst hat sie schon lange nicht mehr. Wenn ihre Mutter wenigstens mal das Kostüm ändern würde! Doch so leicht gibt Emma nicht auf. Lou wird sich noch lange an diesen Abend erinnern! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)
    Lou ist sich sicher, den Märchen-Prinz gefunden zu haben, der perfekt zu ihrer Mutter passt. Der smarte, gut aussehende Alexander bewirbt sich für die freie Wohnung, die direkt nebenan zu vermieten ist. Jetzt muss Lou nur noch dafür sorgen, dass er den Zuschlag auch bekommt. Dazu ist sie sogar bereit, die Bewerbungsbögen abzuändern, die bei der Hausverwalterin lagern. Als sie allerdings erfährt, dass Alex eine Spinne besitzt, ändert sie schlagartig ihre Meinung. Aber wie soll sie jetzt verhindern, dass er den Mietvertrag unterschreibt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Lous Mutter Emma kommt mit ihrem neuen Roman nicht voran und ist entsprechend deprimiert. Höchste Zeit also, dass Lou sie auf andere Gedanken bringt. Und wie lässt sich das besser bewerkstelligen, als Emma mit dem neuen Nachbar Richard zu verkuppeln? Auch Lous beste Freundin Mina ist sich sicher: Eine neue Liebe würde bei Emma neue Energien freisetzen! Doch dazu müssen sich die beiden erst einmal über den Weg laufen. Und das ist gar nicht so einfach wie gedacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)
    Seit Lou wieder einmal verschlafen hat und Mina eine Ewigkeit auf sie warten musste, herrscht zwischen den beiden besten Freundinnen Funkstille. Doch dann begegnet Lou zum ersten Mal ihrem Schwarm Tristan und wechselt ein paar Worte mit ihm. Lou brennt es unter den Nägeln, Mina von diesem Erlebnis zu berichten. Doch sie ist zu stolz, den ersten Schritt zu wagen und Mina anzurufen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)
    Endlich kommt Lous Plan voran, ihre Mutter Emma mit Nachbar Richard zu verkuppeln. Ohne sie zu fragen, hat sie ihre Mutter zu einem Jazz-Abend eingeladen, den Richard in seiner Wohnung veranstaltet. Emma fühlt sich überrumpelt und zahlt es ihrer Tochter heim, indem sie Lou ungefragt als Hundesitter für die sabbernde Bulldogge des Nachbarn engagiert. Schnell merken beide, dass sie in der Patsche sitzen: Die Bulldogge büxt aus und Emma kann mit Jazz gar nichts anfangen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)
    Als Pizzeria-Besitzer Gino erfährt, dass Richard ein Auge auf Lous Mutter Emma geworfen hat, will er dem vermeintlichen Traummann erst einmal auf den Zahl fühlen, um sicher zu gehen, dass Richard es auch ehrlich meint. Als er sich ihn „vorknöpfen“ will, landen beide durch einen unglücklichen Zufall im Kühlraum der Pizzeria und sperren sich dort ein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)
    Jeden Mittwoch geht Lous Schwarm Tristan nachmittags zum Gitarrenunterricht und anschließend in einen Laden für Computerspiele. Viele Gelegenheit also für Lou, ihm ganz zufällig über den Weg zu laufen und endlich anzusprechen. Am besagten Tag zieht Lou extra ein hübsches Kleid an und steht in ständigem Kontakt mit ihrer besten Freundin Mina, um ihn nicht zu verpassen. Doch dann fängt es an zu regnen und Lou steht Tristan völlig durchnässt gegenüber. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 14 (12 Min.)
    Endlich hat Lou die Handynummer ihres Schwarms Tristan. Doch sie traut sich einfach nicht, ihn anzurufen. Stattdessen beschließt sie, ihm eine musikalische Nachricht auf der Mailbox zu hinterlassen. Gemeinsam mit Mina sucht sie einen geeigneten Song aus. Doch gerade, als sie ihn abspielen will, springt die Katze auf den CD-Player und die CD zu einem Song, der so gar nicht Lous Geschmack entspricht. Lou bleibt nichts anders übrig, als die Nachricht zu löschen, bevor Tristan sie abhören kann. Doch dazu muss sie erst einmal sein Handy in die Finger bekommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (12 Min.)
    Alarmstufe rot bei Lou und ihrer Mutter Emma: Oma hat sich für einen Besuch in der Stadt angekündigt. Und das ausgerechnet heute, wo Emma endlich einen Annäherungsversuch bei ihrem Nachbarn Richard starten will. Lous Mutter ist sich sicher: Oma darf Richard auf keinen Fall sehen! Denn bislang hat sie noch jeden Mann verjagt, für den Emma sich interessiert hat. Also soll Lou ihre Oma in der Zwischenzeit beschäftigen und von der Wohnung fernhalten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (12 Min.)
    Lous Oma ist zu Besuch in der Stadt und kocht Hühnerkopf-Ragout mit Sardellen. Doch sowohl Lou als auch ihre Mutter Emma sind bereits zum Essen verabredet und hoffen jeweils auf einen romantischen Abend, Lou mit Tristan und Emma mit Richard. Tatsächlich läuft der Abend vielversprechend, doch dann packt Emma das schlechte Gewissen. Als sie nach ihrer Mutter sehen will, ist diese spurlos verschwunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (12 Min.)
    Lou will abends unbedingt mit Mina zu einem Rap-Konzert gehen, doch ihre Mutter Emma lässt sie nicht. Sie hat selbst genug zu tun und kann nicht mitkommen, weil sie ein Kapitel ihres neuen Romans fertigstellen muss. Lou findet es unfair, nicht mit Mina gehen zu dürfen, hört nicht auf ihre Mutter und steigt abends heimlich aus dem Fenster. Doch dann klingelt Richard bei Emma und lädt sie spontan genau zu demselben Konzert ein. Der Ärger ist vorprogrammiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (12 Min.)
    Es ist jedes Jahr das Gleiche: Sobald sich das Jahr dem Ende zuneigt, ist Lous Mutter Emma nicht mehr wiederzuerkennen und verfällt den Verführungen des vorweihnachtlichen Konsums. Lou hat alle Hände voll zu tun, ihre Mutter davon abzubringen, sich mit den Kindern beim Weihnachtsmann im Einkaufszentrum anzustellen. Und ausgerechnet jetzt braucht auch Mina Lous volle Unterstützung. Ihre Eltern wollen sich scheiden lassen. Um sie zu trösten, erzählt Lou ihrer besten Freundin, was aus ihrem Vater wurde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lou! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…