Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Loro Park – Einsatz für wilde Tiere“ startete am 20.11.2021 bei VOXup.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zwergflusspferd – Bild: RTL /​ © Greenhills Media
    Zwergflusspferd
    Jorge macht sich sorgen um Annabelle, den Königspinguin. Ihr wildes Kopfwedeln deutet auf neurologische Probleme hin. Ein CT-Scan könnte Klarheit verschaffen, doch was passiert, wenn dabei etwas schief geht? Außerdem heißt der Loro Park die zwei Zwergflusspferde Adela und Malela willkommen. Malela ist bei ihrer Ankunft nicht sonderlich begeistert, sie weigert sich aus ihrer Kiste herauszukommen. Wird sie sich an ihr neues zu Hause gewöhnen? (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021VOXupOriginal-TV-PremiereMo 11.05.2020Nine Network
  • Staffel 1, Folge 2
    Es gibt einen Neuankömmling im Loro Park – Schildkröte Frederica! Sie kommt aus Italien, wo sie mit einem Containerschiff zusammengestoßen ist. Der Loro Park soll nun ihr neues zu Hause werden. Doch auf ihre neuen Mitbewohner reagiert sie zunächst sehr verhalten. Währenddessen ist der Tierarzt besorgt um den Leguan Esmeralda. Sie hat einen aufgeblähten Bauch. Er hofft, dass es sich dabei lediglich um Nachwuchs handelt. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021VOXupOriginal-TV-PremiereSa 30.05.2020Nine Network
  • Staffel 1, Folge 3
    Seehund
    Rafa, der auch als „Vogelmann des Loro Park“ bekannt ist, gilt als Experte für die gefiederten Bewohner. Seine Faszination reicht von Papageien und Papageientauchern bis hin zu Pinguinen. Außerdem versucht Inaki den Ameisenbären Sue-Anne zu trainieren. Gar kein so leichtes Unterfangen, denn Ameisenbären sind hartnäckig und sensibel zugleich. Aber nichts, was nicht mit ein bisschen Vanillejoghurt zu lösen wäre … (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2021VOXupOriginal-TV-PremiereSa 06.06.2020Nine Network
  • Staffel 1, Folge 4
    Seehund
    Ubongo, der Gorilla, hat eine große Wunde am Fuß. Aber wie behandelt man einen 200-Kilo-Gorilla, der verletzt ist? Sehr vorsichtig, wie es scheint. Das Veterinärteam des Loro Parks hat sein ganzes Können auf die Probe gestellt, um ein Problem mit sehr großen Zähnen zu bewältigen. Währenddessen kümmert sich ein kleinerer Bewohner um eine Abkühlung – Faultier Hugo lässt beim Duschen die Hüllen fallen. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2021VOXupOriginal-TV-PremiereSa 13.06.2020Nine Network
  • Staffel 1, Folge 5
    Lemur in tierärztlicher Behandlung
    Posse, der rote Panda, und Santiago, der Saki, haben Probleme mit ihren Zähnen. Nun müssen sie zum Zahnarzt. Seine große Zange sorgt bei den beiden nicht für Begeisterung. Außerdem geht es um das Aushängeschild des Loro Parks – den Blauara. Dank der hauseigenen Zucht wuchs der Bestand der vom Aussterben bedrohten Papageienart wieder auf ein gesundes Niveau. Das ist sehr erfreulich, doch züchten allein hilft nicht dabei Bestände zu erhalten. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2021VOXupOriginal-TV-PremiereNine Network
  • Staffel 1, Folge 6
    Seehund
    Die Mitarbeiter des Loro Parks halten gespannt den Atem an. Es ist soweit: Morgan, der Schwertwal, bekommt ihr Kalb. Morgan ist ein ganz besonderer Wal. Sie wurde als Jungtier von ihrer Gruppe getrennt, da sie taub ist und sich deshalb nicht an Geräuschen orientieren kann. Umso mehr freuen sich alle über den Nachwuchs, doch wird auch alles gut gehen? Das größte Naturereignis in der Geschichte des Zoos steht bevor. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2021VOXupOriginal-TV-PremiereNine Network
  • Staffel 1, Folge 7
    Tierarzt Dr. Jorge Soares gewährt Einblicke in seinen Arbeitsalltag. Schnell wird klar – langweilig wird ihm sicher nie. Von Gorillas über Pinguine bis hin zu Flamingos und Gürteltieren ist alles dabei. Jorge kümmert sich um jedes Wehwehchen. Tiere sind seine große Leidenschaft und um nichts auf der Welt würde er seinen Job an den Nagel hängen. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2021VOXupOriginal-TV-PremiereNine Network
  • Staffel 1, Folge 8
    Seit dem Animationsfilm „Findet Nemo“ ist der Clownfisch auf der ganzen Welt bekannt und zählt zu den beliebtesten Zoobewohnern des Loro Parks. Ester zeigt wie der berühmte Fisch gezüchtet wird und erklärt wie wichtig jedes Lebewesen für ein funktionierendes Ökosystem ist. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2021VOXupOriginal-TV-PremiereNine Network
  • Staffel 1, Folge 9
    Tierpfleger Inaki verwöhnt seine Schützlinge gerne kulinarisch und gerade dann wenn ein Geburtstag ansteht. Schimpansenbaby Garoway wird ein Jahr alt und das soll mit einer speziellen Torte gefeiert werden. Während die einen ihren Nachwuchs feiern, rackern sich die anderen mit ihrem ab. Tamarin Dali kümmert sich liebevoll um seine Zwillinge doch das fordert seinen Tribut. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2021VOXupOriginal-TV-PremiereNine Network
  • Staffel 1, Folge 10
    Am Welttag der Ozeane wird einmal im Jahr auf den Schutz der Meere aufmerksam gemacht und natürlich leistet Loro Park seinen Beitrag. Eine Strandsäuberung steht an. Aus dem gesammelten Plastik entstehen Kunstwerke, die auf ganz Teneriffa zu bestaunen sind und als krönenden Abschluss des Tages wird eine rehabilitierte Meeresschildkröte wieder ins Meer entlassen. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2021VOXupOriginal-TV-PremiereNine Network

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Loro Park – Einsatz für wilde Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…