Folge 231

  • 231. Arzt vor Gericht

    Folge 231 (23 Min.)
    Ein Arzt, drei tote Patienten: 2020 infiziert sich der gesundheitlich vorbelastete Sedat A. (Name geändert) mit Corona. Als aus Husten, Fieber und Kurzatmigkeit akute Atemnot wird, muss der damals 50-Jährige ins Krankenhaus. Er wird ins Koma versetzt, sein Sterberisiko wird als hoch eingeschätzt. Es folgt eine Verlegung ins Essener Uniklinikum. Dort entscheidet Martin W. (Name geändert) mit Kollegen, dass es Zeit für den Übergang zur palliativen Sterbebegleitung ist. Martin W. ist Funktions-Oberarzt und noch ahnt
    niemand, dass er bald festgenommen wird. Martin W. ergreift eigenständig Maßnahmen, die den unmittelbaren Sterbeprozess von Sedat A. einleiten. Auch für den Tod von zwei weiteren Covid-Patienten soll der Arzt verantwortlich sein. Ein Krankenpfleger meldet ihn und Martin W. wird angeklagt. Host Ida rekonstruiert den Fall und spricht mit Prof. Dr. Lukas Radbruch über Palliativmedizin. Dabei geht es auch um die Abgrenzung zwischen Palliativversorgung und dem Thema Sterbehilfe. (Text: WDR)
    Deutsche Streaming-Premiere Mo. 08.06.2026 YouTube

Streaming & Mediatheken

Erhalte Neuigkeiten zu Lokalzeit MordOrte direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Lokalzeit MordOrte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lokalzeit MordOrte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App