NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

    • Folge 1 (51 Min.)
      Für „Lohn der Angst – Gefährliche Dienstreisen“ befährt der Reporter Marsh Mokhtari die höchstgelegenen Straßen der Welt: Die Reise führt von der nordindischen Stadt Leh durch die majestätische Bergwelt des Himalaya – hinauf zum 5359 Meter über dem Meeresspiegel gelegenen Khardung La-Pass. Im Sommer ist die Region um Khardung La von Touristen bevölkert, doch Marsh Mokhtari ist im Winter angekommen. Unterwegs machen ihm aber nicht nur die Schneemassen und die allgegenwärtige Lawinengefahr zu schaffen, er hat bald auch mit der Höhenkrankheit zu kämpfen. Die riskante Reise führt den Reporter in… (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2008National Geographic Channel U.S.
    • Folge 2 (51 Min.)
      Im äußersten Norden Kanadas, dort, wo der Polarkreis im Süden liegt und wo im Winter das Thermometer bis auf -40 Grad Celsius fällt, leben Menschen, für die die hier herrschenden harten Lebensbedingungen ein Segen sind. Flüsse und Seen verschwinden unter einer meterdicken Eisschicht, so dass sie sogar mit schweren LKWs befahren werden können. Auf diese Weise werden abgelegene Ortschaften im Winter endlich mit der Außenwelt verbunden. Doch das Fahren auf Eis ist eine höchst gefährliche Angelegenheit. Einer der Fahrer, die auf diesen Eis-Highways unterwegs sind, ist Marsh Mokhtari. Auf seinen… (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSa 08.11.2008National Geographic Channel U.S.
    • Folge 3 (51 Min.)
      Mitten im Gebiet der Republik Südafrika liegt das Königreich Lesotho. Wegen seiner gebirgigen Landschaft wird das Land auch „Königreich des Himmels“ genannt. In den östlich gelegenen Drakensbergen liegt die höchste Passstraße Afrikas, der Sanipass. Auf knapp 2.900 Metern Höhe verbindet er Lesotho mit dem Nachbarland Südafrika. Die Piste ist kaum präpariert, extrem steil und vor allem im Winter nur mit geländegängigen Wagen befahrbar. Marsh Mokhtari versucht es trotzdem. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSa 13.12.2008National Geographic Channel U.S.
    • Folge 4 (51 Min.)
      Marsh Mokhtari hat diesmal die Südgrenze Panamas zum Ziel. Er nähert sich von kolumbianischem Gebiet und wagt sich dabei in eine Dschungelregion, die von der berüchtigten FARC-Guerilla und diversen Drogenbaronen kontrolliert wird. Die Reise beginnt in Carti, einem Dorf an der Karibikküste, und führt über die wohl schlechteste Straße Kolumbiens. Jetzt, zur Regenzeit, ist die Fahrbahn oder das, was eine Fahrbahn sein soll, hoffnungslos verschlammt. Immer wieder droht Marsh mitten im Regenwald stecken zu bleiben. Trotz zahlreicher Hindernisse erreicht er endlich die Panamericana, jene legendär… (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 09.12.2008National Geographic Channel U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lohn der Angst – Gefährliche Dienstreisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…