15 Folgen, Folge 1–15

    • Alternativtitel: Die Vogelschule
    Folge 5 (5 Min.)
    Lisa nimmt Paul mit in die Vogelschule. Doch so schlechte Leistungen wie dort hat Paul nicht mal in der Froschschule gehabt. Erst als Paul einen Taucher macht, erntet er die Anerkennung der anderen Schüler. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Umwelt-Gefahren
    Folge 6 (5 Min.)
    Lisa und Paul wollen in einem Tümpel angeln gehen. Da entdecken sie, dass dieser vollkommen verschmutzt ist. Die beiden Freunde versuchen, auf ihre Art der Verschmutzung ein Ende zu machen. (Text: KI.KA)
  • Folge 7 (5 Min.)
    Bei ihrem Ausflug in die Stadt lernen Lisa und Paul den Restaurantbesitzer René kennen. Fast zu spät bemerkt Paul, dass er in den Kochtopf soll. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Alles Quack
    Folge 8 (5 Min.)
    Als die Frösche sich bei den Störchen für die schöne Tischdekoration bedanken, wird Lisa und Paul klar, dass der Teich in Gefahr ist. Dort soll gebaut werden. Doch eine Demonstration rettet ihn schließlich. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Urlaubsvorbereitungen
    Folge 9 (5 Min.)
    Es wird Herbst. Die Störche machen sich reisefertig. Da Lisa und Paul gerne etwas über Afrika erfahren möchten, statten sie den Tieren im Zoo einen Besuch ab. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Der Wal
    Folge 10 (5 Min.)
    Paul fliegt auf dem Rücken von Lisa nach Afrika. Nach einer Notlandung geraten sie fast in Seenot. Doch da finden sie eine Insel zum Ausruhen. Die Insel ist ein Wal und dieser bringt die beiden zu ihrer Storchenfamilie an den Nil. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Lisa und Paul in Afrika (Teil 1)
    Folge 11 (5 Min.)
    Lisa und Paul sind endlich in Afrika angekommen. Sie staunen nicht schlecht, so viele Tiere, so viele Farben zu sehen. Dabei verirrt sich Paul und Lisa macht sich auf die Suche. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Lisa und Paul in Afrika (Teil 2)
    Folge 12 (5 Min.)
    Paul und seine Freunde wollen ein Wetthüpfen gegen die Heuschrecken veranstalten. Die Heuschrecken verlieren und sind ärgerlich über ihren Misserfolg. Doch als Lisa beinahe in eine afrikanische Storchenfalle gerät, kommen sie ihr zu Hilfe. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Das Eigenheim
    Folge 13 (5 Min.)
    Als Lisa und Paul wieder glücklich zu Hause sind, beginnt die Suche nach einem neuen Nest. Nach einigen vergeblichen Versuchen finden sie schließlich ein neues Zuhause, das beiden gefällt. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Das Ei
    Folge 14 (5 Min.)
    Lisa beschwert sich darüber, dass immer sie das Futter suchen muss. Also macht sich heute einmal Paul auf den Weg. Und schließlich kommt er mit einer außergewöhnlichen Mahlzeit zurück, einem Ei. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Touristenattraktion
    Folge 15 (5 Min.)
    Aus dem Ei ist ein Storchenkind geschlüpft. Lisa und Paul überlegen, wie sie das wieder loskriegen. Während Lisa die Eltern sucht, hat René das Storchenkind gefunden und mitgenommen. Aus seinem Feinschmeckerrestaurant ist ein Storchenparadies entstanden. (Text: KI.KA)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lisa und Paul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…