Folge 169

  • Folge 169

    60 Min.
    Zum Duell der Meinungsmacher „Nach dem Amoklauf: Wie hilflos ist unsere Gesellschaft?“ und „Selenskyj in Wien: Richtig oder Risiko?“ diskutieren bei Katrin Prähauser diesen Sonntag u. a. die Herausgeberin des „Kurier“ Martina Salomon und der Grazer Polit-Blogger Gerald Grosz. Nach dem Amoklauf: Wie hilflos ist unsere Gesellschaft? Angst, Trauer, Fassungslosigkeit: Nach dem Amoklauf von Graz stehen noch immer viele unter Schock. Doch mit dem Ende der Staatstrauer beginnt die Aufarbeitung: Hätte die Tat verhindert werden können – und wenn, wie? Ist unser Waffenrecht zu liberal? Müssen wir es verschärfen? Würde so unser Land sicherer werden? Warum bewaffnen sich immer
    mehr Menschen in Österreich? Selenskyj in Wien: Richtig oder Risiko? Am Montag soll der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in Wien eintreffen – und die Wogen gehen hoch.
    Erste Protestkundgebungen sind schon angekündigt, und auch die Freiheitlichen schäumen. Ihre Sorge: Dieser Staatsbesuch diene nicht dem Frieden in Europa, sondern befeure die Konfrontationspolitik. Österreich würde durch diese einseitige Parteinahme selbst zur Zielscheibe, statt sich als Ort für Friedensverhandlungen ins Spiel zu bringen. Verstößt dieser Staatsbesuch gegen Österreichs Neutralität? Und bringen immer neue Sanktionspakete der EU uns einem Frieden näher? (Text: ServusTV)
    Original-TV-Premiere So. 15.06.2025 ServusTV

Cast & Crew

Sendetermine

Mo. 16.06.2025
01:25–02:25
01:25–
So. 15.06.2025
22:30–23:30
22:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App