Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Lilys Strandschatz Eiland“ startete am 29.05.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (7 Min.)
    Salty hat ein Rendezvous mit der Henne Jette. Lily hilft ihm, einen schönen Anzug zu finden. Als I-Tüpfelchen bespritzt er sich mit seinem Rasierwasser „Hicksender Hering“. Lily merkt schnell, dass das Zeug stinkt! Aber Salty glaubt ihr nicht und geht unbeirrt in das Café. Wird Salty mit seinem üblen Rasierwasser Jette vergraulen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 2 (7 Min.)
    Seit Jahren werkelt Salty an seinem alten Boot, der Bertha. Heute soll sie ihren letzten Anstrich bekommen. Doch Nonna braucht dringend Saltys Hilfe. Deshalb hat Salty keine Zeit das Boot zu streichen. Lily will ihm eine Freude machen und fängt an, gemeinsam mit Jette, Barne und Flöckchen das Boot anzumalen. Dabei geschieht ein „kleiner Unfall“ und Bertha hat plötzlich ein großes Loch! Wie soll Lily das Salty nur beibringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 20.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 3 (7 Min.)
    Nonna ist von ihrem Skateboard gestürzt. Sie ist verletzt und kann keinen Kuchen für Lord von Hirsch backen. Da springt Salty für sie ein. Doch er hält sich nicht an Nonnas Vorgaben und schüttet zu viel Gugelhupf-Spezial-Pulver in den Teig. Der Teigkloß geht immer mehr und mehr auf und explodiert schließlich. Zum Glück kommt Lily zu Hilfe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 21.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 4 (7 Min.)
    In Strandschatz Eiland gibt Nonna heute Back-Unterricht. Sie will „Puffin-Muffins“ backen. Lily, Flöckchen und Barne möchten ihren Teig gern ein bisschen verändern. Doch Nonna will, dass alle genau nach Rezept arbeiten. Da verlieren die drei Freunde die Lust und gehen draußen spielen. Kann Lily Nonna doch noch von ihren lustigen Rezepten überzeugen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 22.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 5 (7 Min.)
    Auf der Überfahrt nach Strandschatz Eiland erklärt Salty, dass er sich sehr gut mit Sternbildern aus-kenne. Besonders das Sternbild des „Seesterns“ hilft ihm, den richtigen Weg zu finden. Lily möchte das Sternbild gerne sehen, sieht aber nichts am Himmel. Vielleicht vom höchsten Ort der Insel, wo sie den Sternen näher ist? Schließlich entdeckt Lily das Geheimnis der Sterne. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2016KiKAOriginal-TV-PremiereFr 23.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 6 (7 Min.)
    Lily findet ein buntes Stück Stoff am Strand und denkt, auf Strandschatz Eiland sei ein Rummel. Auf der Überfahrt auf Saltys Segelschiff herrscht plötzlich Windstille. Sie kommen nicht weiter. Salty macht entspannt Pause. Lily hat zuerst Angst, den Spaß auf Strandschatz Eiland zu verpassen. Da zeigt ihr Salty, dass es auf dem Boot gar nicht so langweilig ist. Doch welches unerschrockene Wesen bläst ihnen schließlich doch noch Wind in die Segel? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2016KiKAOriginal-TV-PremiereSa 24.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 7 (7 Min.)
    Lily entdeckt am Strand eine Hupe. Sie will den Seehunden damit ein paar Kunststücke beibringen. Salty hält nicht viel davon. Für ihn sind das „schlingelige Seehunde“, die nur Quatsch im Kopf haben. Zuerst behält er Recht: die Seehunde machen, was sie wollen. Lily ist enttäuscht. Dann fällt auch noch ihre Hupe über Bord des Schiffs Delilah. Sie kehren zurück zur Insel. Dort erleben Lily und ihre Freunde eine große Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereSo 25.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 8 (7 Min.)
    Lily ist heute eine Piratin. Auf Strandschatz Eiland geht sie mit Puffin auf Schatzsuche. Puffin soll angeblich ein ausgezeichneter Schatzfinder sein. Pelle muss bei Salty bleiben, um beim Aufräumen der Schiffshütte zu helfen. Leider ist Puffin gar nicht so begabt, wie gedacht. Er findet nichts und hört nicht richtig auf Lily. Zurück in der Schiffshütte ist Pelle in Schwierigkeiten. Wer kann Pelle nur retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 26.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 9 (7 Min.)
    Hurra, Lily findet am Strand einen Keksausstecher! Er hat die Form eines Sterns. Sie und Salty beschließen, am Hafen Kekse zu backen. Den Keksteig holen sie von Nonna. Nach und nach kommen alle Tiere zum Hafen und Nonna hat keine Gäste mehr in ihrem Café. Traurig steht sie kurz davor, das Café zu schließen. Was hat Lily nur angerichtet und kann sie es wiedergutmachen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 27.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 10 (7 Min.)
    Seit Jahren hat Nonna nicht mehr ihren berühmten Seegras-Kuchen gebacken. Denn ihr fehlt eine seltene Zutat: goldenes Seegras. Salty und Lily machen sich auf die Suche nach dieser besonderen Pflanze. Doch das goldene Seegras wächst nur an sehr gefährlichen Orten. Als sich Salty von einem Felsen abseilt, gerät er in Not. Zum Glück ist eine bestimmte Henne immer zur Stelle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 28.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 11 (7 Min.)
    Lord von Hirsch will eine Statue von sich haben. Schließlich haben all seine Vorfahren so eine Statue. Flöckchen macht sich an die Arbeit, Lily hilft ihr. Sie bauen eine hübsche Figur, doch Lord von Hirsch hätte sie gern größer … und noch größer. Als die Statue fertig ist, stehen sie vor einem Problem: wie transportiert man ein so riesiges Kunstwerk? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 29.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 12 (7 Min.)
    Heute gehen Salty und Lily auf Forscherei. Zwischen den Felsen gibt es kleine Tümpel, die bei Ebbe zurückbleiben. Lily angelt dort eine Muschel, in der ein junger Einsiedlerkrebs wohnt. Sie nennt ihn Klappi. Klappi folgt Lily an Land und alle finden ihn sofort sehr lustig. Lily würde Klappi gern behalten, doch das Tier gehört ins Meer. Flöckchen macht Lily zum Trost ein Geschenk. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereFr 30.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 13 (7 Min.)
    Lily darf sich heute etwas aus Saltys Schiffshütte aussuchen. Sie nimmt sich einen Schaumgummiball. Als dieser ins Wasser fällt, erfindet sie ein neues Spiel: Spritzball. Lily sucht ihre Freunde, um mit ihnen den Spritzball auszuprobieren. Doch eigentlich sind die Freunde gerade dabei, mit Flöckchen Verstecken zu spielen. Gemeinsam finden sie eine Lösung, um beide Spiele zu spielen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereSa 31.05.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 14 (7 Min.)
    Als Lily und Salty nach Strandschatz Eiland segeln, beobachtet Lily etwas ganz Sonderbares im Meer. Ein großer, blauer Felsen. Doch Salty sieht nichts. An Land angekommen greift Lily zum Fernglas und sieht den Felsen wieder. Diesmal spritzt er sogar! Jetzt lädt Lily alle ihre Freunde ein, gemeinsam der Sache auf die Spur zu kommen. Was mag das nur für ein seltsamer Felsen sein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereSo 01.06.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 15 (7 Min.)
    Jette ist eine Rettungshenne und jederzeit bereit. Das wissen Lily und auch die anderen Bewohner von Strandschatz Eiland. Als Flöckchen erzählt, dass Barne auf dem großen Nord-Kliff sei, denkt Jette, er sei in Gefahr. Flöckchen erklärt Jette, dass es Barne gut geht. Doch Jette hört gar nicht zu und will den jungen Bullen retten. So kommt es, dass die Rettungshenne selbst einen steilen Felsen besteigt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 02.06.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 16 (7 Min.)
    Heute gibt es auf Strandschatz Eiland ein Picknick. Auf dem Weg dorthin trifft Lily auf Barne. Dieser hat eine neue Freundin, Biene. Beide mögen sie Blumen, Fangenspielen und singen. Doch plötzlich ist Biene verschwunden. Lily und Barne machen sich auf die Suche und besuchen Nonnas Café. Bei welcher Leckerei werden sie Biene dort wohl finden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 03.06.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 17 (7 Min.)
    Henne Jette hat heute viel zu tun. Sie hilft Salty dabei, Sachen aus seiner Schiffshütte zu transportieren. Dann muss sie die Post abholen. Lord von Hirsch bittet sie, eine alte Freundin ins Muschelcafé zu fahren. Nonna möchte, dass Jette ihr Mehl besorgt. Dann kommt auch noch Barne und will mitfahren. Da hat Jette genug und hält ihren Zug an. Sie nimmt sich eine kleine Auszeit an einem besonderen Ort. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 04.06.2014Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 18 (7 Min.)
    Lily findet einen alten Schlüssel am Strand. Zu welchem Schloss mag dieser wohl passen? Auf Treib-gut Eiland sucht Lily überall nach dem richtigen Schloss. Ohne Erfolg. Da trifft sie Salty am Hafen mit einer klemmenden Truhe. Lily probiert den Schlüssel aus. Ob er vielleicht zu Saltys Truhe gehört? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 05.06.2014Nick Jr. UK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lilys Strandschatz Eiland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…