Folge 301

  • Folge 301

    Life – Menschen, Momente, Geschichten – Bild: RTL
    Life – Menschen, Momente, Geschichten
    Mogel-Eis im Kühlregal? Nicht mit uns! Zum Start der neuen Eissaison gibt’s Neuigkeiten aus dem Supermarkt:“ neue Rezeptur“ steht auf vielen Eispackungen. Doch unsere Expertin warnt zur Vorsicht – meist ist das neue Rezept vor allem gut für den Hersteller. Dann steckt auf einmal Pflanzenfett statt Sahne in der Packung. Viel frisc her und garantiert mit dem Besten aus der Milch, geht’s bei diesem neuen Trend: immer mehr Bauernhöfe vertreiben ihr eigenes Eis. Und das oft nicht teurer als das Markeneis im Supermarkt.
    Und wer es richtig günstig will: Mit wenigen Zutaten und vor allem ohne Eismaschine geht’s auch selbstgemacht! Und wie sieht es bei den Eisdielen aus? Was unser Experte enthüllt, ist unter vielen Eisdielenbesitzern eigentlich ein gut gehütetes Geheimnis. Pulver, Zusatzstoffe, Farbe – viele Eisdielen tricksen. Mit versteckter Kamera zeigt unser Experte wie. Und beweist in einem großen Experiment: Gutes Eis kann jeder von uns leicht erkennen. Gemeinsam stark: Was tun, wenn die beste Freundin geschlagen wird: Christine und Svenja sind Freundinnen, erzählen sich eigentlich alles.
    Doch hinter der vertrauten Fassade verbirgt sich ein düsteres Geheimnis: Svenjas neuer Partner übt Gewalt gegen sie aus. „Ich konnte Christine das nicht sagen, aus Scham und Angst, nicht
    geglaubt zu werden“, gesteht Svenja heute. Erst nach fünf Jahren fasst sie den Mut, sich ihrer Freundin anzuvertrauen. Die beiden Frauen erkennen, dass es viel Mut erfordert, sich in solch einer Situation zu öffnen. Doch wie kann man richtig reagieren? Wie kann man seiner Freundin helfen, aus einer gefährlichen Beziehung auszubrechen? Gemeinsam gründen sie ein Hilfsangebot.
    Als Christine später erfährt, dass eine weitere enge Freundin ebenfalls Opfer von Gewalt ist, weiß sie, was zu tun ist. Urlaub oder Restaurantbesuch vom Staat „geschenkt“ – So einfach geht’s! „Das lohnt sich doch nicht“, dachte Antje bevor unser Experte spontan an ihrer Tür klingelt. Doch in wenigen Minuten findet er raus: die Angestellte bekommt sage und schreibe 860 Euro vom Staat zurück! Mit ihrer Steuererklärung.
    Millionen Deutsche lassen zu viel gezahlte Steuern lieber beim Staat als sie sich zurückzuholen. Wir zeigen wie leicht es geht! Mit über 100 Jahren in der Schule: Peter Davies ist fast 102 Jahre alt und drückt noch zweimal die Woche die Schulbank! Denn er übt mit den Zweitklässlern der Grundschule das Lesen. Nach dem Verlust seiner Frau fand er Trost und Sinn in dieser ungewöhnlichen Beschäftigung. Die Kinder lieben den alten Mann und der erhält jetzt auch noch eine außergewöhnliche Auszeichnung (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2024RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 27.04.2024
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Life – Menschen, Momente, Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Life – Menschen, Momente, Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Life – Menschen, Momente, Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…