26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Die Zwillinge Lexi und Lottie helfen ihrer Mutter bei der Arbeit im Tierpark von Appelheim aus. Zwei Tigerbabys, die erst einen Monat alt sind, werden endlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch die Freude hält nicht lange an. Jemand hat sich in das Gehege geschlichen und eines der Tigerbabys entführt. Gut, dass die Zwillinge auch ausgezeichnete Detektivinnen sind. Sofort nehmen sie die Spur auf. Dabei erhalten sie tatkräftige Unterstützung von ihrem Opa Georg und ihrem besten Freund Fred, der nebenbei eifrig nach einer Titelstory für die Schülerzeitung sucht. Diese würde allerdings auch gerne seine Konkurrentin Rosie schreiben. Aber erst mal geht es um den Fall: Hat ein stadtbekannter Wilderer vielleicht das Tigerbaby geklaut? Oder ist es beim Zirkus gelandet? Und was weiß die nette alte Frau Schmidt darüber? Lexi und Lottie und ihr cleverer Mäuserich Mozart werden es herausfinden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2017Super RTL
  • Folge 2
    Camilla ist eine ganz besondere Gorilla-Dame. Sie malt leidenschaftlich gerne Bilder. Als ihre Gemälde über Nacht aus dem Tierpark verschwinden, fällt der Verdacht sofort auf die verrückte Künstlerin Hetti Heidelberg. Aber ganz so einfach verlaufen die Ermittlungen für Lexi und Lottie dann doch nicht. Hetti hat nichts mit dem Raub zu tun. Denn die Kunstwerke werden von einer Galerie zum Verkauf angeboten. Angeblich von einem ganz neuen Künstler. Nun müssen die Zwillinge mit Freds Hilfe beweisen, dass es sich um Camillas Bilder handelt. Doch ausgerechnet jetzt muss Lexi nachsitzen. Ihr Kunstlehrer hat sie beim Abschreiben einer Hausaufgabe erwischt. Trotzdem lassen sich die Schwestern nicht von der Lösung des Falls abhalten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2017Super RTL
  • Folge 3
    Ein klassisches Konzert im Tierpark soll die Schuldirektorin von der Gründung einer Musik AG überzeugen. Auch Lottie wird ein Solo auf der Posaune spielen. Der Höhepunkt der Generalprobe ist aber eindeutig Merle, die wunderschön auf der antiken Geige ihres Vaters spielt. Sehr zum Ärger von Tom, der auch gerne mit seinem Geigenspiel geglänzt hätte. Als Merles Geige verschwindet, fällt der Verdacht schnell auf ihn. Es könnte aber auch der Geigenhändler gewesen sein, der großes Interesse an dem Instrument gezeigt hatte. Plötlich melden auch andere Besucher weitere Diebstähle. Geht ein Dieb im Tierpark um? Nur noch eine Stunde Zeit bis zum Konzert. Die Zwillingsdetektivinnen müssen die wertvolle Geige wiederfinden! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2017Super RTL
  • Folge 4
    Die Zwillinge Lexi und Lottie haben wieder mal alle Hände voll zu tun. Diesmal müssen sie ein entführtes Schwein wiederfinden, das vorübergehend im Tierpark ihrer Eltern unterbracht war und sie müssen den rechtmäßigen Besitzer finden. Kein leichtes Unterfangen. Außerdem wollen die Mädchen ihren Freund Fred zu einem Interview mit der berühmten Krimiautorin Auguste Hansen begleiten. Sie hoffen, dass die Krimiexpertin ihnen im Fall des vermissten Schweins helfen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2017Super RTL
  • Folge 5
    Freds Cousin Kasi ist zu Besuch und Lottie, Lexi und Fred zeigen ihm den Tierpark. Lottie hat nicht wirklich Zeit, sie hat schrecklich viel zu tun: Schildkröte Sammy pflegen, Kekse für Opas Geburtstag backen und Tanzschritte für die Schulaufführung einüben. Sie meint, ihre ganzen Termine durch Alarme auf ihrem Handy im Griff zu haben. Kasi findet den Tierpark zunächst langweilig und taut erst bei Sammy, der Schildkröte auf. Sammy hat das so genannte „Floater-Syndrom“ und wird im Tierpark aufgepäppelt. Auf einmal geht es Sammy schlechter und die Kinder stellen fest, dass Sammys Becken übersäuert ist. Wurde Sammy etwa vergiftet? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2017Super RTL
  • Folge 6
    Ein Pandaweibchen soll in den Appelheimer Tierpark umgesiedelt werden. Lottie, Lexi und Fred wollen Spenden sammeln, um Spielsachen für den neuen Panda zu kaufen. Als Pandas verkleidet ziehen sie durch die Straßen. Zur selben Zeit rauben die Ganoven Hardy und Mike die Appelheimer Bank aus. Um nicht erkannt zu werden, tragen auch sie Pandakostüme. Als die Polizei die Verfolgung der beiden Verbrecher aufnimmt, kommt es zu einer großen Verwechslung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2017Super RTL
  • Folge 7
    Lexi nimmt an einem Schulwettbewerb teil. Sie möchte in einem Experiment mit echten Hühnern zeigen, dass Hühner die Farbe Rot vor allen anderen Primärfarben bevorzugen. Am Präsentationstag in der Schule sind Lexi und ihre Hühner aber spurlos verschwunden – ist da etwa Sabotage im Spiel? Gönnen andere Kinder Lexi den Erfolg nicht? Fred und Lottie suchen zusammen mit Opa Georg verzweifelt nach Lexi. Werden sie Lexi rechtzeitig finden, damit sie noch ihr Experiment zeigen kann? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2017Super RTL
  • Folge 8
    Ferdinand, ein angeblicher Mitarbeiter des Wildparks in Oberndorf, taucht im Appelheimer Tierpark auf, um Hermelinbabys abzuholen. Doch etwas scheint mit dem Mann nicht zu stimmen. Schon bald bestätigt sich der Verdacht, denn Margit, die Leiterin des Wildparks weiß nichts von den Hermelinen. Lexi und Lottie gehen der Sache auf den Grund. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017Super RTL
  • Folge 9
    An der Schule der Zwillinge ist ganz schön was los: Rucksäcke werden geplündert, Wände beschmiert. Wer steckt nur dahinter? Sind es Erik und Max, die beiden Fieslinge der Schule, die auch permanent Benny mobben? Oder ist es der geheimnisvolle Neue, der sein Gesicht nicht zeigen möchte? Oder ist es Charlie, der Schimpanse, der gerade aus dem Tierpark ausgebüxt ist? Lexi und Lottie wollen es herausfinden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2017Super RTL
  • Folge 10
    Frau Maihoff studiert die Sprache von Präriehunden mit einem speziellen Computerprogramm. Lottie und Lexi schauen ihr gespannt zu, als Fred aufgeregt im Tierpark erscheint. Er erzählt den Mädchen von einem Zeitungsartikel über zwei vermisste Haustiere, über die er erst kürzlich ein Portrait in der Schülerzeitung veröffentlicht hat. Klar, dass die Zwillinge der Sache auf den Grund gehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2017Super RTL
  • Folge 11
    Ein wertvoller Diamant soll im Tierpark Appelheim versteigert werden. Doch bevor es zur Versteigerung kommen kann, brechen plötzlich die Schimpansen aus ihrem Gehege aus. In dem Getümmel gelingt es einem Dieb, den Diamanten zu stehlen. Können Lexi und Lottie den Dieb fassen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.2017Super RTL
  • Folge 12
    Diesmal haben es Lexi und Lottie mit einem Wäschedieb zu tun. In der ganzen Nachbarschaft werden Kleidungsstücke von den Wäscheleinen gestohlen. Schon bald gibt es einige Verdächtige. Doch jede Spur erweist sich als falsch. Plötzlich wird auch Lexis und Lotties Opa bestohlen. Der Fall gibt immer mehr Rätsel auf. Schließlich führt die Spur zu einem Täter, mit dem niemand gerechnet hätte! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2017Super RTL
  • Folge 13
    In Appelheim werden nicht nur Graffiti gesprüht, sondern auch Tiere aus dem Tierpark bemalt! Das finden die Zwillinge gar nicht witzig und machen sich auf die Suche nach dem Täter. Schnell gibt es den ersten Hinweis: Die bemalten Tiere sind mit dem Zeichen „Kunstliebe“ versehen. Wer steckt dahinter? Lexi und Lottie tauchen mit Fred in die örtliche Kunstszene ein. Dort warten so einige Überraschungen auf die Detektive! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lexi & Lottie – Detektive im Doppelpack online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…