Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Leben!“ startete am 29.09.2013 bei EinsPlus.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Der Erfinder des neuen Trendsports ‚Headis‘, René Wegner aus Kaiserslautern, erzählt seine Geschichte. Der Erfinder des neuen Trendsports Headis will als Start up Unternehmer die Massen mit dem Kopfballtischtennis erreichen. Im Profifußball ist Headis in den Trainingseinheiten schon angekommen, nun gibt er alles, um auch andere von seinem Sport zu begeistern. Schafft er es, sich in der heiß umkämpften Trendsportszene durchzusetzen?
    In den beiden Kurzreportagen begleitet ‚LEBEN!‘ Tattoo Model Nasti aus Alzey auf ihrem Weg zur Frontpage und Konfliktmanagerin Gabrielle, die für das Projekt ‚Rückenwind‘ in Kehl am Rhein gleichaltrigen Straffälligen eine Chance geben darf, straffrei aus der Sache rauszukommen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Daniel und Florian haben Scheiße gebaut und zwar so richtig. Beide sind zu Haftstrafen verurteilt und mussten in den Knast. Aber sie haben eine neue Chance bekommen: Im Seehaus Leonberg sollen sie auf den richtigen Weg gebracht und auf ein straffreies Leben in Freiheit vorbereitet werden. Das Rezept: Offener Vollzug mit strukturiertem Tagesablauf und eigenen Ausbildungsstätten. Daniel hat noch zwei Monate vor sich und schmiedet erste Pläne für das Leben danach. Florian hat das Seehaus bereits hinter sich gelassen. Er versucht Fuß zu fassen, alte Freunde zu meiden und ein neues Leben anzufangen.
    Für die Hauptreportage von „LEBEN!“ begleitet SWR Reporter Steffen König die beiden Protagonisten Daniel und Florian auf ihrem erfolgversprechenden Weg zurück in ein normales Leben. In den beiden Kurzreportagen trifft das Team von „LEBEN!“ auf zwei Jungs, die kaum unterschiedlicher sein könnten: Motorradbauer Enrico ‚Ricky‘ de Haas aus Hüttenberg pimpt Motorräder zu Liebhaberstücken, seit er 16 ist. Und der blinde Pianist Martin Engel aus Karlsruhe entführt die „LEBEN!“ Reporter in eine dunkle Welt voller Töne. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    „LEBEN!“ stellt heute ein echtes Multitalent vor: Michele Gentile aus Tübingen ist 26 Jahre alt, Musiker der Band „I AM“ sowie Regisseur und Kameramann von Dokumentarfilmen. Sein bekanntester ist – in Zusammenarbeit mit Marcus Vetter – „The International Criminal Court“ und lief bereits in den Kinos. Michele ist mit seiner Großmutter ins Westjordanland gereist, um dort das Projekt ‚Cinema Jenin‘ zu unterstützen. Mit vielen jungen freiwilligen Film- und Kulturfans aus aller Welt half er, das seit Jahrzehnten brachliegende Kino zu renovieren.
    Nach dem erfolgreichen Wiederaufbau bleibt Michele in Jenin und beginnt mit Freunden seinen ersten eigenen Spielfilm zu drehen: ‚Die Projektionistin‘. In Zusammenarbeit mit lokalen Amateurschauspielern entstehen die ersten Szenen rund um Tradition, Familie, Liebe, Kino und Leidenschaft. Doch der Film ist bis heute nicht fertig geworden. In „LEBEN!“ erzählt Michele in einer Making-of-Reportage die dramatische Entwicklung seines außergewöhnlichen Projekts. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Asmo und Melek kennen das Business der Profi-Zocker bestens. Beide verbindet ihre Leidenschaft zum E-Sport, dem professionellen Computerspielen. Ihre Disziplin: der Online-Taktik-Shooter Counterstrike. Das Vorurteil „Ballerspiel“ nervt beide gewaltig, denn für sie ist das Spiel richtiger Sport, bei dem Höchstleistungen an Konzentration und Ausdauer gefordert sind. Außerdem ist der E-Sport für sie ein profitabler Nebenverdienst. Melek hat ihre aktive Karriere zwar beendet, das Gaming lässt sie jedoch nicht los – ob als Moderatorin von Live-Events, im Job oder auch im Studium. Asmo dagegen kann sich ein Leben ohne Counterstrike noch nicht vorstellen. Er zählt zu den größten Talenten in Deutschland. Mit seinem Verein will er nach drei zweiten Plätzen endlich die Meisterschaft gewinnen. Doch das ist – wie bei anderen Sportwettkämpfen – nicht leicht. Werden er und sein Team es trotzdem schaffen?
    Außerdem trifft das Team von „LEBEN!“ die Weltklasse-Ringerin Jaqueline Schellin, die 2010 Junioren-Europameisterin wurde und danach zweimal EM- und einmal WM-Bronze holte.
    Außerdem ist „LEBEN!“ mit Studentin Christiane unterwegs, die sich für junge Flüchtlinge einsetzt, die abgeschoben werden sollen. Christiane arbeitet ehrenamtlich im Ökumenischen Migrationsdienst in Karlsruhe.
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Sie prangern Misstände nicht nur an, sondern packen auch gleich mit an, um sie zu beseitigen: Die Jungs der deutsch-französischen Band Irie Révoltés sammeln gebrauchte Rollstühle für Afrika, kämpfen gegen Homophobie in der Musikszene und engagieren sich für viele andere soziale Projekte. „LEBEN!“ begleitet diese Revoluzzer, deren Karriere in einer Heidelberger Kleinstadt begann und die heute Europas größte Konzertbühnen stürmen. Irie Révoltés begeistern die Massen mit ihrer explosiven Live-Show und einem Mix aus Reggae, Ska, Hip Hop und Punk, nutzen den Ruhm für ihr größtes Ziel: die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. „LEBEN!“ hat die achtköpfige Band auf Festivals sowie zuhause in Heidelberg und Berlin begleitet.
    Und die Kamera war auch dabei, wenn die Bandmitglieder ihren sozialkritischen Texten Taten folgen lassen. In zwei Kurzreportagen trifft das Team von „LEBEN!“ außerdem zwei starke junge Frauen: Schwester Hanna Maria tauschte nach dem Studium das Berufsleben gegen das Leben im Kloster. Bei den Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul in der Nähe von Stuttgart widmet sie sich nun ganz dem Glauben und der Liebe zu Gott. Friederike aus Darmstadt bekam die Diagnose Knochenkrebs. Nach einer schweren Operation und Chemotherapie will die Studentin nun Wohngemeinschaften gründen, die auf junge Krebspatienten ausgerichtet sind und ihnen ein eigenständiges Leben ermöglichen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Blauer Himmel, Berge und Pulverschnee wo andere Urlaub machen ist ihr Trainingsort. Anna und Georg sind erfolgreiche Leistungssportler und bereiten sich auf die Paralympics im März 2014 in Russland vor. Anna (20 Jahre) ist von Geburt an Querschnittsgelähmt. Seit sie 5 Jahre alt ist fährt sie Monoski und das sehr erfolgreich. Dieses Jahr ist sie als Behindertensportlerin des Jahres nominiert. Anna ist Weltmeisterin und hat bei den vergangenen Paralympics in Vancouver Bronze im Super G geholt, jetzt träumt sie von Gold. Georg (28 Jahre) sitzt seit einem Motorradunfall im Rollstuhl. Die Paralympics in Russland sind sein bisher größtes Event, doch auch er will auf jeden Fall auf das Podest. Wir begleiten Anna und Georg beim Training: Vom Handbiken und Schwimmen im Sommer, über das Gletschertraining im Winter bis hin zum Europa Cup in Kühtai – für beide eine Art Leistungs Test. Eine bewegende Reportage über zwei bemerkenswerte junge Sportler. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Sie arbeiten im Verborgenen, tausende Kilometer von den Krisenherden entfernt und dennoch sind sie ganz dicht dran: Netzaktivisten, die die digitale Infrastruktur liefern, mit der Menschen aus Krisengebieten heraus Informationen im Internet veröffentlichen können. In dem neuen EinsPlus Reportagemagazin „LEBEN!“ erzählen drei Hacker, wie sie die Internetüberwachung des Regimes von Baschar al Assad unterlaufen, um Videos und Augenzeugenberichte vom Krieg in Syrien an die Weltöffentlichkeit zu bringen. Die Reportage begleitet Menschen wie den 25 jährigen Christian Neubauer aus Chemnitz.
    Der IT Student ist Teil der ‚World Neighbor Hood‘ (WNH) ein Zusammenschluss von Hackern aus unterschiedlichen europäischen Ländern, die junge Menschen in Syrien mit ihrem technischen Know how unterstützen: Sie zeigen, wie man Firewalls umgeht und Videos aus dem Land bringt, ohne dass die Überwachsungssoftware des Geheimdiensts Alarm schlägt. Durch die gemeinsame Arbeit entstehen Freundschaften zwischen Menschen, die sich noch nie persönlich begegnet sind.
    Freundschaften, die so eng sind, dass einige an ihnen zerbrechen: Stephan Urbahn war Aktivist bei der WNH Vorgängerorganisation ‚Telecomix‘, bis er nach neun Monaten depressiv zusammengebrochen ist. Jeden Tag vor dem Bildschirm Folter, Krieg, Verlust und Tod mitzuerleben, hielt er nicht mehr aus. Auch stößt ihr Engagement nicht nur auf Gegenliebe: „LEBEN!“ trifft den französischen Hacker und WNH Aktivisten KheOps, der in seiner Heimat angefeindet wurde und dennoch weitermachen will. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    In dem Reportagemagazin „LEBEN!“ erzählen Netzaktivisten, wie sie Informationen aus dem umkämpften Syrien herausschmuggeln. Sie arbeiten im Verborgenen, tausende Kilometer von den Krisenherden entfernt – und dennoch sind sie ganz dicht dran: Netzaktivisten, die die digitale Infrastruktur liefern, mit der Menschen aus Krisengebieten heraus Informationen im Internet veröffentlichen können. In dem neuen EinsPlus-Reportagemagazin „LEBEN!“ erzählen drei Hacker, wie sie Internetüberwachung des Regimes von Baschar al-Assad unterlaufen, um Videos und Augenzeugenberichte vom Krieg in Syrien an die Weltöffentlichkeit zu bringen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Steampunker. Expedition in die Fantasy-Welt Steampunk – das ist ein Phänomen, das sowohl Stilrichtung, Kunstgenre und kulturelle Bewegung ist. Bei Steampunk verbindet sich Nostalgie mit Hightech und so entsteht eine ganz eigene Do-It-Yourself-Kultur. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Fußball ist Robert Warzechas große Leidenschaft. Der 26-jährige Student ist blind, aber sobald er auf dem Platz steht, sind die Grenzen des Blinden-Alltags vergessen: Bisher spielte er in der Blindenfußball-Bundesliga für SF Blau-Gelb Marburg, jetzt bekommt er die Chance ins 26Nationalteam aufzusteigen. Das EinsPlus-Reportagemagazin „LEBEN!“ begleitet das Nachwuchstalent auf seinem Weg in die Deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft und zu seinem ersten Fußballländerspiel gegen die blinde Nationalauswahl der Türkei.Einen Tag vor dem ersten Länderspiel lernt Robert Warzecha in einem Berliner Hotel seine sehbehinderten Teamkollegen kennen.
    Mit dabei: der erfahrene Nationalspieler Mulgheta Russom, Kapitän des Nationalteams beim Länderspiel gegen die Türkei. Mulgheta ist durch einen Unfall blind geworden. Unterkriegen lässt er sich davon aber nicht: Er arbeitet als Trainer in einem Fitnesszentrum. Robert und Mulgheta verbindet die Liebe zum Fußball: Die beiden bewegen sich auf dem Spielfeld beeindruckend frei und selbstsicher. Aber reicht das zum Sieg? Bei Drehbeginn war das deutsche Team von den Spitzenplätzen der internationalen Rangliste noch weit entfernt.In den beiden Kurzreportagen der Sendung geht es neben sportlichem auch um politisches Engagement.
    Der 25 -jährige Andi Wittmann aus Bad Aibling ist ein professioneller Mountainbiker und entwirft anspruchsvolle Trail-Strecken, bei denen die Fahrer höchste Geschicklichkeit beweisen müssen. Hanna Poddig ist Aktivistin und demonstriert hauptberuflich in ganz Deutschland – gegen Atomkraft und alles andere, was ihrer Meinung nach auf der Welt schief läuft. Dass die 28-Jährige kein festes Zuhause hat, stört sie dabei nicht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Auf der Flucht – junge Syrer wagen den Neuanfang Über Land, im kaputten Schiff, legal oder illegal und mit Erinnerungen an Krieg, Zerstörung und Folter im Gepäck – „LEBEN!“ begleitet in dieser Folge junge Syrer, die ihre Heimat verließen, um in der Fremde Schutz und Sicherheit zu finden. Obwohl bei allen jungen Flüchtlingen Erinnerungen an das umkämpfte und zerstörte Syrien noch frisch sind, sind sie voller Hoffnung auf eine Zukunft, von der sie sich keine konkrete Vorstellung machen können. Vier syrische Flüchtlinge erzählen ihre aufwühlende Geschichte über den gefährlichen Weg in ihr neues Leben: Mahmoud ist mit 18 Jahren alleine nach Deutschland geflohen und erzählt: ‚Wenn ich geblieben wäre, wäre ich getötet worden.‘ Jetzt setzt er alles daran Deutsch zu lernen, um hier studieren zu können.
    Die Nachrichten aus seiner Heimatregion in Syrien sind unterschiedlich: Mal hört er von Angriffen, dann wieder von der Waffenruhe. Aghyad (23) und sein Vater haben Angehörige verloren, die durch den Geheimdienst in Syrien verschleppt oder ermordet wurden.
    Sie gehören zu den ersten Flüchtlingen, die im September 2013 legal nach Deutschland kamen – doch an das Leben hier können sie sich kaum gewöhnen. In zwei Kurzreportagen der Sendung geht es außerdem um sportlichen Einsatz und Weinkultur. Der 25-jährige Marco Bader ist von Geburt an nahezu gehörlos und Schiedsrichter beim Amateurfußball. Mit speziellen Hilfsgeräten hört er das Spiel, doch bei Regen kann die Technik versagen. Ein stürmischer Spieltag und ausgerechnet ein Lokalderby mit aufgeheizter Stimmung – Zeit für Marco Bader sich zu beweisen.
    Marius Mayer ist Winzer aus Leidenschaft. Er will durch die Teilnahme an Wettbewerben Fachleute von seinem Können überzeugen. Am wichtigsten ist für ihn der große Weinführer Gault Millau, der ihm im vergangenen Jahr einen Dämpfer verpasste. Noch ein Reportagemagazin? Nein, „LEBEN!“ fällt aus der Reihe: Menschen zwischen 16 und 30 erzählen ihre bewegende Geschichte selbst, ohne Moderation oder Inszenierung. Das Magazin gibt ihnen Raum, über ihre Ideen, Herausforderungen, Leidenschaften, Krisen und Erfolge zu sprechen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 12 (29 Min.)
    „Mein Herz schlägt für Afrika“ Matida, 23, aus Bulawayo in Zimbabwe und Lena, 20, aus dem beschaulichen Dunstelkingen – zwei unterschiedliche Frauen, die eines verbindet: ihr Engagement für Afrika. Das EinsPlus-Reportagemagazin ‚LEBEN!‘ stellt die beiden jungen Frauen vor. ‚Manche reden von Afrika als sei es ein Land, dabei ist es ein Kontinent mit 54 sehr verschiedenen Ländern‘ – Matida nerven die Vorurteile über ihre Heimat Zimbabwe im südlichen Afrika, auch wenn sie sie teilweise verstehen kann. Die 23-Jährige lebt seit vier Jahren in Deutschland, studiert Elektrotechnik. Ihr Ziel: einen guten Job bekommen.
    So kann sie später ihrem Land am besten helfen, denn im Zimbabwe fällt noch immer bis zu zwölf Stunden am Tag der Strom aus. Während andere in ihrem Alter ins Studium starten, ging die 20-jährige Lena nach dem Abitur für ein Jahr nach Südafrika. Am Rande der Stadt Bloemfontein hat sie in einem Kinderheim gelebt und gearbeitet. Das hat sie sehr geprägt. Auch wenn sie mittlerweile wieder in Deutschland ist, denkt sie noch oft an die Zeit im Kinderheim zurück – die Menschen dort lassen sie nicht mehr los und sie überlegt, wo sie sich als nächstes engagieren kann. In zwei Kurzreportagen der Sendung besucht das Team von ‚LEBEN!‘ außerdem den Comiczeichner Felix Mertikat, der vor der Veröffentlichung des vierten Bands seiner erfolgreichen SteamNoir-Comicreihe ‚Das Kupferherz‘ ist, sowie die 27-jährige Lilian.
    Sie ist alleinerziehende Mutter eines sechsjährigen Jungen, Studentin und hat zwei Jobs. Das geht natürlich nur wenn man top organisiert ist. Noch ein Reportagemagazin? Nein, „LEBEN!“ fällt aus der Reihe: Menschen zwischen 16 und 30 erzählen ihre bewegende Geschichte selbst, ohne Moderation oder Inszenierung. Das Magazin gibt ihnen Raum, über ihre Ideen, Herausforderungen, Leidenschaften, Krisen und Erfolge zu sprechen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    „Es war das Erste im Leben, das mich so richtig angebockt hat – das war noch bevor die erste Perle, der erste Joint, das erste Bier da war. Es war halt Liebe auf den ersten Blick.“ Dreizehn Jahre ist das her und die verbotene Liebe des Dortmunder Graffiti-Sprayers „Herz“ hält bis heute an – er bemalt Züge, Wände und Gebäude. Das EinsPlus-Reportagemagazin ‚LEBEN!‘ stellt ihn und seine große Leidenschaft vor. Die Kunstszene bezeichnet Graffiti als Straßenkunst. Illegale Schmierereien mit Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch nennen es die Gegner und die Gesetzgebung. Für die Sprayer geht es immer um Anerkennung – auf der Straße und in den Galerien.
    Der Kaiserslauterer Graffiti-Künstler Carl Kenz versucht legal von seiner Liebe zu leben. Mit seinen ‚Characters‘, den Devmonz, will er die Menschen zum Nachdenken bringen. 2008 gründete er seine Firma ArsVivenda. Der Graffiti-Maler verwandelt im Auftrag leere Wände, Stromkästen, Leinwände und andere Oberflächen in bunte Kunstwerke. ‚Leben!‘ taucht in die legale und illegale Szene der Graffiti-Kunst ein. Dabei zeigt sich, wie schwer es ist, von der Kunst zu leben, aber auch, wie widersprüchlich der Umgang mit Graffiti in unserer Gesellschaft ist.
    In den beiden Kurzreportagen der Sendung besucht das Team von ‚LEBEN!‘ außerdem den Profischlagzeuger Martin Klee, der mit 27 Jahren ein international gefragter Studiomusiker mit außergewöhnlichem Engagement für den Musiknachwuchs ist, sowie Jurastudentin Friederike. Die 22-Jährige macht ehrenamtlich mit bei ‚Rock your Life – Beweg dein Leben‘. Seit zwei Jahren begleitet sie Olivia, 15, auf ihrem Weg von der Hauptschule zu einem Werkrealschulabschluss. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Blauer Himmel, Berge und Pulverschnee – wo andere Urlaub machen ist ihr Trainingsort. Anna und Georg sind erfolgreiche Leistungssportler und bereiten sich auf die Paralympics im März 2014 in Russland vor. Anna (20 Jahre) ist von Geburt an Querschnittsgelähmt. Seit sie 5 Jahre alt ist fährt sie Monoski – und das sehr erfolgreich. Dieses Jahr ist sie als Behindertensportlerin des Jahres nominiert. Anna ist Weltmeisterin und hat bei den vergangenen Paralympics in Vancouver Bronze im Super G geholt, jetzt träumt sie von Gold. Georg (28 Jahre) sitzt seit einem Motorradunfall im Rollstuhl. Die Paralympics in Russland sind sein bisher größtes Event, doch auch er will auf jeden Fall auf das Podest. Wir begleiten Anna und Georg beim Training: Vom Handbiken und Schwimmen im Sommer, über das Gletschertraining im Winter bis hin zum Europa Cup in Kühtai – für beide eine Art Leistungs-Test. Eine bewegende Reportage über zwei bemerkenswerte junge Sportler. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2014EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Anna-Lena ist mit 19 Jahren die jüngste Helferin in einem Kinderdorf in Guatemala. Dort macht sie ihr freiwilliges soziales Jahr und betreut behinderte Waisenkinder. – Unsere Leidenschaft zum Film. Filmfabrik Schwaben Die „Filmfabrik Schwaben“ ist ihr Baby – mit 14 bekommen und es lässt sie nicht mehr los. Bene, Josua, Hagen und Lucas kennen sich von der Schulzeit und haben schon vor dem Abi zusammen eine Firma gegründet. Jetzt wollen sie so richtig durch starten. Die Meenzelmänner. Schwule Fußballfans gegen Homophobie – Julian ist Fußballfan und schwul. Dass das sehr gut zusammenpasst, zeigen er und die anderen ‚Meenzelmänner‘. Sie sind der erste offizielle schwul-lesbische Fanclub in Mainz. Die Meenzelmänner kämpfen für mehr Akzeptanz von Homosexualität im Fußball. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014EinsPlus
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    ‚Beatboxen ist alles für mich. Der Tag fängt mit Beatboxen an und hört mit Beatboxen auf‘, sagt der 24-jährige Robert Wolf, alias Robeat, über seine große Leidenschaft. Der Musiker aus Esslingen ist deutscher Vizemeister und einer der gefragtesten Beatbox-Künstler in Deutschland. Als ‚Human Beatbox‘. imitiert er mit Lippen, Zunge und Gaumen Geräusche und Instrumente und erzeugt dabei fette Hip-Hop-, Dub- und Drum’n’Bass-Sounds. Jetzt wagt er eine neue Herausforderung: Beatboxing trifft auf Klassik. Sein erster Versuch gemeinsam mit einem Orchester war eigentlich nur als Experiment gedacht, doch das Stück „Beatfire“ war ein Volltreffer und die Begeisterung in der Beatboxing-Szene war groß.
    Daraufhin schrieb der Komponist Jürgen Christ, Musikprofessor, Pianist und ehemaliger Klassik-Radio-Programmchef aus Karlsruhe, eine ganze Sinfonie für Robeat – die erste Konzertsinfonie für Human Beatbox und Orchester weltweit. Das EinsPlus-Reportagemagazin „LEBEN!“ begleitet Robeat von der Komposition bis zur Probe des Crossover-Events mit Dirigent und Orchester der Bayerischen Philharmonie.
    In den beiden Kurzreportagen von „LEBEN!“ geht es sportlich zur Sache: Michael Haffner aus Mannheim arbeitet als Jugend- und Heimerzieher für die Familienhilfe. In seiner Freizeit steht der 28-Jährige regelmäßig als Wrestler Precious Michael Phoenix, im Ring des Atlethik Club Wrestling in Weinheim. Und die 23-jährige Zirkusartistin Monika nimmt das Team von „LEBEN!“ mit hinter die Kulissen des Stuttgarter Familienzirkus’ Bonanza. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2014EinsPlus

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leben! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…