bisher 84 Folgen, Folge 1–20

  • Vor ihrer Begegnung mit Christus spielte sie Geige und das sehr furios. Schon an der Ostfront war Helga Anton als Musikerin zur Truppenbetreuung eingesetzt, und später arbeitete sie als Musiklehrerin und in Orchestern. Doch eines Tages stand sie vor dem Problem nicht weiterspielen zu können, eine Krankheit nahm ihr das Augenlicht. Wie sie diese und andere schwierige Situationen meisterte, erzählt sie Michaela Quaas. Außerdem berichtet Helga Anton von ihrer heutigen Berufung und wie es dazu kam, dass sie hauptamtliche Beterin wurde. Helga Anton ist am 28. September 2007 verstorben. (Text: Bibel TV)
  • Bei seiner Einberufung zum Kriegsdienst war Anton Schulte noch Atheist. Dies änderte sich jedoch, als er während seiner Kriegsgefangenschaft durch schottische Christen zum Glauben kam. Nach seiner Entlassung war ihm klar, was seine Berufung ist: Er sollte den Menschen in Deutschland mit modernen Massenmedien von Jesus Christus erzählen. Anton Schulte war Missionar und Medienpionier, Visionär und Gründer des Missionswerks „Neues Leben“. Er verstarb am 26.12.10 im Alter von 85 Jahren. (Text: Bibel TV)
  • Sie war Diakonisse aus Berufung, arbeitete lange als Kindergärtnerin und wurde später als Künstlerin berühmt: Dorothea Steigerwald. Bereits 1963 entstand ihre bedeutende Plastik „Bleib sein Kind“, die bis heute die Herzen der Menschen berührt. Schwester Dorothea hat in ihren über 70 Jahren Jahren als Diakonisse vieles erlebt. Einiges davon berichtete sie 2007 im Gespräch mit Michaela Quaas. Dorothea Steigerwald verstarb am 06. Februar 2014 im Alter von 96 Jahren. (Text: Bibel TV)
  • Vom LSD zur Bibel – so könnte die Überschrift des Lebens von Walter Heidenreich lauten. Selbst viele Jahre lang drogenabhängig begegnet ihm Gott eines berauschten Nachts auf völlig unkonventionelle Art und Weise. Sein Leben nimmt von da an eine radikale Wende. Im Gespräch mit Moderatorin Verena v. Scharfenberg gibt Walter Heidenreich Einblick in sein Leben mit Gott und macht deutlich, welche Bedeutung für ihn dabei der Heilige Geist hat. (Text: Bibel TV)
  • Folge 11
    Dr. Irmhild Bärend im Gespräch über ihr Leben mit Matthias Brender. (Text: Bibel TV)
  • Er hat sich der Verkündigung der Wahrheit verschrieben. Eberhard Jüngel ist Theologe aus Leidenschaft. Ehrendoktorwürden, Anerkennung und Auszeichnungen brachte ihm dieses Engagement ein. Der umtriebige Theologe berichtet aus seinem spannenden Leben. (Text: Bibel TV)
  • In den 1980er Jahren hat Wolfram Kopfermann das erreicht, was sich viele Pastoren wünschen: Seine charismatischen Gottesdienste in Hamburg besuchen jede Woche um die 1000 Christen. Doch 1988 sorgt er für Schlagzeilen: Er tritt aus der Evangelisch-lutherischen Landeskirche aus, um eine Freikirche zu gründen: die Anskar-Kirche. Wolfram Kopfermann spricht mit Matthias Brender über die Beweggründe dafür und blickt zurück auf die Früchte, die seine Kirchengründung deutschlandweit hervorgebracht hat. Die Leitung seiner Gemeinde in Hamburg hat er mittlerweile abgegeben, sich zur Ruhe zu setzen kommt für ihn aber nicht in Frage. (Text: Bibel TV)
  • Er war der Hoffnungsträger der Familie und sollte das Textilunternehmen des Vaters übernehmen – doch Hanspeter Nüesch entschied sich dagegen. Stattdessen folgte er seiner Berufung und ging in den vollzeitlichen Dienst im schweizer Schulungs- und Missionswerk Campus für Christus. Über 30 Jahre hat er gemeinsam mit seiner Frau Vreni als Missionsleiter die Arbeit ausgebaut und zahlreiche Großveranstaltungen, wie die Explo-Konferenzen, organisiert. Über die Höhen und Tiefen in ihrem Leben als Leiterpaar berichten sie im Gespräch mit Matthias Brender. (Text: Bibel TV)
  • Joyce Meyers Kindheit und Jugend waren geprägt von Missbrauch und psychischer Gewalt. Aus ihrer leidvollen Lebensgeschichte macht die Predigerin keinen Hehl. Wie sie es schaffte, dieser Spirale aus Depressionen, Angst und Scham zu entkommen, erzählt sie Moderator Matthias Brender. (Text: Bibel TV)
  • Folge 19
    Musik ist sein Leben. Friedrich Hänssler ist Theologe und Verleger und weiß sich in seinem Glauben geborgen. Doch das war nicht immer so: Im Gespräch mit Bernd Merz berichtet der über 80-Jährige aus seinem bewegten Leben. (Text: Bibel TV)
  • Er lebte jahrzehntelang im Vatikan. Denn von 1982 bis 2009 leitete Eberhard von Gemmingen die deutschsprachige Abteilung von Radio Vatikan. Im Gespräch mit Henning Röhl nimmt sich der Jesuiten-Pater die Zeit, einen Einblick in sein Leben zu gewähren. (Text: Bibel TV)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lauf des Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…