Folge 21

  • Mythos neue Väter

    Folge 21
    Immer wieder wird er ausgerufen – der „neue“ Vater. Eine neue Generation von Vätern möchte heute eine aktivere Rolle im Alltag ihrer Kinder spielen. Eine echte Beziehung aufbauen, emotional präsent sein. Doch wie sieht es in der Wirklichkeit aus? Der deutsche Journalist Tobias Moorstedt ist zweifacher Vater und hat ein selbstkritisches Buch verfasst: „Wir guten schlechten Väter“. Darin beschreibt er die riesige Lücke, die zwischen Selbstanspruch und Wirklichkeit der neuen Väter klafft. Er
    versucht zu ergründen, warum sich die meisten Männer noch immer erfolgreich vor der mühsamen Arbeit drücken. „Kulturplatz“ fragt: Was brauchen Väter, damit sie ihre Idee, ein „anderer“ Vater sein zu wollen, auch umsetzen können? Antworten geben der Zürcher Väterberater Daniel Bünter und die Genderforscherin Diana Baumgarten. Und Eva Wannemacher ist zu Besuch beim „Papa-Blogger“ Markus Tschannen, der mit seiner Frau und zwei Kindern im idyllischen Illiswil bei Bern daheim ist. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.20223satOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2022SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 28.05.2022
09:05–09:35
09:05–
NEU
Do 26.05.2022
05:55–06:25
05:55–
Mi 25.05.2022
22:25–22:55
22:25–
Füge Kulturplatz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kulturplatz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kulturplatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…