Folge 135

  • Die Bibel

    Folge 135
    Er ist ein unermüdlicher Kritiker des Systems. Er spricht die Sprache des Volkes, scheut aber auch nicht davor zurück, Hass auf Minderheiten zu schüren: Martin Luther. Im Lutherjahr 2017 widmen wir uns dem Buch, das er ins Deutsche übersetzte und dem er einen unnachahmlichen Sound verlieh: Der Bibel. Als Gast im Studio war eigentlich Gott geplant, aber der war nicht aufzufinden. Dafür seine Synchronstimme: Ben Becker. Der begnadete Bühnen-Wüstling Ben Becker hat aus einer Bibel-Lesung eine
    bombastische Performance gemacht und ist derzeit mit seinem Programm „Ich, Judas“ auf Tour. Martin Luther hat er natürlich auch schon gespielt, und die Tonsur stand ihm besser als dem Original – soweit man Lucas Cranachs Bildern Glauben schenken darf. Ben Becker wird daher sicher auch beantworten können, warum dieser teilweise ziemlich verrückte Text heutzutage immer noch unsere Kultur prägt. Und warum es zunehmend mehr Menschen gibt, die die Bibel wieder wortgetreu auslegen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.20173sat

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.02.2017
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Kulturpalast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kulturpalast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kulturpalast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…