Küchengeschichten
D 1990
  • Comedy
  • Unterhaltung
Deutsche TV-PremiereBayerisches Werbefernsehen
Füge Küchengeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Küchengeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Walter Sedlmayr gibt als Wirt des Restaurants „Beim Sedlmayr“ in der Küche stehend Zubereitungstipps und Lebensweisheiten zu festlichen Anlässen und drangsaliert dabei seine Köchin Resi Wutzelhofer, wo er nur kann. (Text: Gregor Overzier)

Küchengeschichten – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie war dazu bestimmt, das neu eröffnete gleichnamige Restaurant „Beim Sedlmayr“ von Hauptdarsteller Walter Sedlmayr zu promoten. Wegen des Mordes an Sedlmayr kam die Serie dann zunächst in den Giftschrank und wurde erst 1991–1992 unregelmäßig, fast unbemerkt, nur einmal ausgestrahlt, so dass sie vielen Fans von Walter Sedlmayr unbekannt ist. Zur Serie gab es ein Begleitbuch im Handel von Sarah Camp.
Fast ähnliches inhaltliches Konzept wie Jürgen von Manger mit seiner Küchenserie „Zwischen Zwiebel und Zweifel“ (D 1984/​1986).

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küchengeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…