Staffel 1: 2017, Folge 1–5

Staffel 1 (2017) von „Kölner Sommer-Treff“ startete am 14.07.2017 im WDR.
  • Staffel 1
    Hardy Krüger
    Mit dem Schauspieler Hardy Krüger begrüßen wir im Kölner Sommer Treff einen echten Weltstar. Der Kosmopolit, der hauptsächlich auf einer Farm in Kalifornien lebt, wird aus seiner Kindheit und Jugend erzählen, die vom Zeitgeist des Dritten Reichs geprägt war. Dies tut der 89-Jährige, weil er es nicht schweigend ertragen kann, wenn heute Flüchtlingsheime brennen und altbekannte Nazi-Parolen durch die Lande schallen! Wir freuen uns auf den „ewigen Jungen“ Hardy Krüger!
    Max Moor
    Max Moor ist Schweizer, Fernsehmoderator und das Gesicht des ARD-Kulturmagazins „ttt – titel thesen temperamente“. Aber in erster Linie ist er Biobauer. Seit 15 Jahren betreibt er gemeinsam mit seiner Frau in Brandenburg einen Ökohof, hält Schafe, Rinder und Wasserbüffel. Von seinen 70 Wasserbüffeln musste er sich nun schweren Herzens trennen. Zum Abschied hat der frischgebackene Großvater ihnen aber noch sein erstes Kinderbuch gewidmet. Über seine Heldinnen „Ronja Räubertochter“ und „Pippi Langstrumpf“ und warum er daneben die Schule als Gefängnis empfand, spricht er im Kölner Sommer Treff.
    Maite Kelly
    Seit frühester Kindheit steht Maite Kelly nicht nur auf der Bühne, sondern vor allem auch in der Öffentlichkeit. Wer Maite Kelly schlicht als Sängerin bezeichnet, wird der Power-Frau nicht gerecht, denn inzwischen textet und komponiert das Multi-Talent auch noch. Wie erfolgreich sie das macht, stellt sie mit ihrem aktuellen Album und ihrer Tour einmal mehr unter Beweis. Im Kölner Sommer Treff wird sie verraten wie es ist, auf Solo-Pfaden unterwegs zu sein. Und auch, wie sie den Wandel von der „kleinen, lustigen Dicken von den Kellys“ hin zur ernstzunehmenden Solo-Künstlerin geschafft hat.
    Lucas Vogelsang
    Der Berliner Journalist Lucas Vogelsang ist für sein neues Buch der Frage nachgegangen, was Heimat bedeutet. Seine Reise beginnt in Berlin-Wedding, direkt vor der eigenen Haustür. Danach führen ihn seine Recherchen quer durch die Bundesrepublik, vom Ammersee bis nach Windhoek. Für die Reportage, durch die die Idee zum Buch entstand, wurde er sogleich mit dem Hansel-Mieth-Preis ausgezeichnet. Welche Begegnung ihn besonders berührt hat und warum man, um eine Weltreise zu machen, allein durch Deutschland reisen kann, erzählt er im Kölner Sommer Treff.
    Tom Wlaschiha
    Auch wenn er immer noch in erster Linie mit seiner Rolle in „Game of Thrones“ verbunden wird, macht Tom Wlaschiha neben seinem Engagement in der erfolgreichsten Serie der Welt noch anderswo Furore. So ist er zum Beispiel auch an der Seite von Schauspielgrößen wie Donald Sutherland und UK-Star Rowan Atkinson zu sehen. Über seinen neuen Film, ein Leben zwischen Berlin und London und seinen Weg vom deutschen Theater hin zu internationalen Film- und Fernsehproduktionen spricht Tom Wlaschiha im Kölner Sommer Treff!
    Kirsten Bruhn
    Die heute 47-jährige Kirsten Bruhn war bereits Leistungsschwimmerin, als sie im Alter von 22 Jahren mit dem Motorrad schwer verunglückte. Seitdem ist sie querschnitts-gelähmt. Ihr Schicksal traf die Eutinerin hart, sie haderte zehn Jahre mit ihrem Schicksal. Doch dann baute sie sich ein neues Leben auf und avancierte zu einer der erfolgreichsten Ikonen im Behindertensport. Als sie 2004 die Goldmedaille erringt, sagt sie: „Es kann ja nun nicht sein, dass der schlimmste Tag deines Lebens die Ursache für den schönsten Tag deines Lebens wird.“ Nach etlichen weiteren Medaillen verabschiedete sie sich 2014 vom Schwimmsport. Heute will sie anderen Mut machen, Träume niemals aufzugeben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017WDR
  • Staffel 1
    Jörg Thadeusz
    „Charmanter als Gottschalk. Aber auch gefährlicher“, schrieb vor Jahren der Stern über ihn. Mittlerweile gilt der gebürtige Dortmunder Jörg Thadeusz als einer der besten Moderatoren und Journalisten in Deutschland. Beim rbb hat er eine nach ihm benannte Fernseh-Talkshow und moderiert mehrere Hörfunk-Sendungen. Beruflich ist der Wahlberliner letztes Jahr „heimgekehrt“ in den Westen. Zu WDR 2. Seit kurzem macht er dort viermal die Woche „überraschendes Talkradio, das aus dem Rahmen fällt“. Bestimmt sorgt Thadeusz auch für die eine oder andere Talk-Überraschung im „Kölner Sommer Treff!“
    Campino
    Sie sind wieder auf Tour: „Die Toten Hosen“, mit neuen Songs im Gepäck in denen die Band Trauer und Abschiede verarbeitet, aber auch das Leben feiert und natürlich nie den Blick auf die aktuellen politischen Geschehnisse verliert. Im Kölner Sommer Treff verrät ihr Frontmann Campino, was sich hinter dem neuen Schlachtruf „Zurück auf dem Bolzplatz“ verbirgt. Zudem erzählt der eingefleischte Düsseldorfer mit englischen Wurzeln und leidenschaftliche Fußball-Fan, warum er sich immer wieder lautstark politisch einmischt, mit 55 Jahren noch immer dem Stage-Diving frönt und wo die „Toten Hosen“ einmal zusammen enden werden.
    Ann-Marlene Henning
    Wenn es um das Thema Sex geht, dann ist sie die Ansprechpartnerin. Mit viel Charme und ohne Tabus holt Ann-Marlene Henning allerlei Themen rund um das heimische Schlafzimmer aus der Schmuddelecke. Sie klärt auf, hilft und macht Sexualtherapie gesellschaftsfähig. Dabei ist sie aber bei Weitem nicht nur charmant und redegewandt, sondern vor allen Dingen kompetent: Henning ist Neuropsychologin, Paartherapeutin, Sexologin und Autorin. Zudem scheut sie sich nicht, ihre eigenen, privaten Erfahrungen mit ihren Klienten und Lesern zu teilen. Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit Ann-Marlene Henning im „Kölner Sommer Treff!“
    Michaela May
    Dass Michaela May zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen gehört, muss nicht weiter betont werden. Die Münchenerin steht bereits seit ihrem siebten Lebensjahr auf der Bühne und vor der Kamera und konnte ihre Karriere durch ihre Mitwirkung in „Münchner Geschichten“, „Monaco Franze“ oder auch „Polizeiruf 110“ festigen. Wer das Energiebündel, das auch aktuell wieder auf der Bühne steht, erlebt, wird kaum glauben, dass sie in diesem Jahr ihren 65. Geburtstag feiern konnte! Grund genug, um im „Kölner Sommer Treff“ einige Stationen ihres Lebens Revue passieren zu lassen und ein paar Blicke in die Zukunft zu werfen.
    Daniela Katzenberger
    Ihre TV-Karriere begann vor acht Jahren mit einem Auftritt in der Dokusoap „Auf und davon“. Seither blieb die schrille TV-Kult-Blondine nicht nur auf der Mattscheibe stets präsent, auch ihre Bücher landeten allesamt in den Bestseller-Listen. Danielas aktuellstes Werk befasst sich mit ihrem Kampf gegen die Kilos nach der Geburt von Tochter Sophia im August 2015. Damals brachte ‚die Katze‘ über 80 Kilo auf die Waage, bei einer Körpergröße von 1,63 Metern. Heute ist die 30-jährige wieder rank und schlank. Im „Kölner Sommer Treff“ verrät Daniela Katzenberger, wie sie das geschafft hat und wie die kleine Sophia ihr Leben und das ihres Ehemanns Lucas Cordalis umgekrempelt hat.
    Hannes Jaenicke
    Seit mehr als drei Jahrzehnten zählt Hannes Jaenicke nicht nur zu den erfolgreichsten Schauspielern im Land, sondern auch zu denen, die in internationalen Filmproduktionen gefragt sind. Im Alter von 57 Jahren, lässt der gebürtige Frankfurter noch immer viele Frauenherzen schmelzen. Dabei schlägt sein eigenes Herz seit Jahren für den Umwelt- bzw. Tierschutz. Und weil er auch anderen Menschen die Augen öffnen möchte, schreibt Jaenicke seit Jahren sehr erfolgreich Bücher dazu. Warum der Deutsch-Amerikaner trotz aller Widerstände nicht müde wird neue Projekte zum Wohle der Allgemeinheit zu unterstützen verrät er im Kölner Sommer Treff. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2017WDR
  • Staffel 1
    Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Sommer Treff sind Jochen Busse, Andrea Kiewel, Maxi Gstettenbauer, Gayle Tufts, Hardy Krüger Jr. und Sabine Asgodom. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2017WDR
  • Staffel 1
    Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Sommer Treff sind Léa Linster, Jochen Schropp, Simone Sombecki, Mambo Kurt, Caroline Peters und Jutta Weber. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2017WDR
  • Staffel 1, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2017WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Sommer-Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…