Folge 197

  • Folge 197

    Kein Einzelfall Windparkpleiten und Solarpark-Insolvenz – sind Erneuerbare ein unsicheres Investment? Eine regelrechte Pleitewelle rollt, obwohl oft wirtschaftliche Projekte und volle Projektpipelines vorliegen. Die Solarfirma Next2Sun aus dem saarländischen Dillingen mit mehr als 140 Mitarbeitern hat für zwei ihrer Gesellschaften Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt, kein Einzelfall. 35 Jahre Kohleausstieg Wir waren in Wölfersheim in Hessen, wo die Branche schon früh umdenken musste und aus dem Kohleabbau ausgestiegen ist. Heute zeigt sich: Es hat sich gelohnt, auch für die Branche der erneuerbaren Energien. 2,8 statt 1,5
    Laut Emissions Gap Report wird das vereinbarte 1.5-Grad-Limit der Erderwärmung verfehlt, wir steuern auf eine Erwärmung von 2,8 Grad zu. Die Auswirkungen wären verheerend, die Kosten sich einem Leben in diesen Temperaturen anzupassen, immens. Es wäre sehr viel günstiger, Maßnahmen zu ergreifen, um die Erwärmung einzudämmen. E-Mobilität im Weinberg … Um Treibhausgase zu reduzieren, wird statt auf Verbrennermotoren auf elektrischen Antrieb gesetzt. Neben Trucks im Fernverkehr hält E-Mobilität auch in der Landwirtschaft Einzug. Wir schauen auf eine besondere Herausforderung, dem E-Traktor im Weinberg. (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 06.11.2026 tagesschau24

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Fr. 13.11.2026
19:15–19:30
19:15–
Mo. 09.11.2026
22:15–22:30
22:15–
Sa. 07.11.2026
13:30–13:45
13:30–
Fr. 06.11.2026
19:45–20:00
19:45–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu KlimaZeit direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu KlimaZeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KlimaZeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App