13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    „MEINS“ gibt uns allen ein Rätsel auf, MEINS hat etwas das groß ist, gerne nachts spazieren geht , einem Frosch begegnet ist und Lieder mag. „DEINS“ hat auch etwas, das grün ist, einen Schirm hat und Kastanien mag. Ob ihr das Geheimnis wohl lüften könnt, wenn ihr die Geschichte seht? Ein Farbenrausch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2004KI.KA
  • Folge 2
    Das kleine Ich ist noch ziemlich klein, es nimmt uns mit auf eine geheimnisvolle Reise. Es zeigt uns, was es schon alles weiß und kennt: Spiegel, Stöcke, Hosen, Autos und Schilder und Vieles mehr. Und wie es seine Mutter ärgern kann, das weiß das Ich auch. Mit dabei auf dieser fantastischen Reise ist auch ihr wunderschöner grüner Drachen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2004KI.KA
  • Folge 3
    Merike, ein kleines Mädchen, erlebt wundersame Geschichten: an manchen Tage gehen alle Menschen auf Stelzen, an anderen wieder ist die ganze Welt unter Wasser oder alle machen Kunststücke. Wenn die Schatten alle Farben bekommen wird die Welt bunt, ob das wohl wirklich alles passiert oder sich Mareke nur in ihrem Bett ausdenkt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2004KI.KA
  • Folge 4
    Josefine zieht mit dem dicken Bär kreuz und quer durch die ganze Welt, mal laufen sie rückwärts, mal vorwärts, mal leise, mal singend, mal gerade, mal krumm. Dabei sehen sie alles: Flamingos, geheime Schätze, Einbrecher und Tausendfüssler. Eine dynamische, musikalische Reise. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2004KI.KA
  • Folge 5
    Dieses Mal nehmen Josefine und der dicke Bär Peer mit auf ihre Reise. Viel Spaß haben die Drei zusammen: sie reisen mal im Slalom und mal planschen sie in den Pfützen. Sie tauchen und hangeln mit den Affen. Sie reisen sogar bis zum Mond. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2004KI.KA
  • Folge 6
    Tante Bella und ihr Hund Karlchen haben viel Spaß zusammen: sie tauschen ihre Rollen. Von nun an hündelt Tante Bella und Karlchen menschelt. Allen Kindern und Hunden gefällt das Spiel. Sie spielen mit. Welch Durcheinander! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2004KI.KA
  • Folge 7
    Kragenbär, Stachelbär und Brummbär sind Freunde. Sie machen alles zusammen. Als aber Stachelbär einen Roller findet und nur noch ganz alleine damit rollert, sind Kragenbär und Brummbär eifersüchtig. Stachelbär hat einen Unfall und der Roller geht kaputt. Seine Freunde können ihm helfen und von nun an ab rollern alle Drei zusammen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2004KI.KA
  • Folge 8
    Marie fühlt sich elend. Alle haben etwas an ihr auszusetzen, ihre Füße sind zu groß, der Bauch zu dick, die Nase zu kartoffelig. Sie traut sich gar nicht mehr raus. Doch ihre Mutter kann sie überzeugen, dass sie ein hübsches Mädchen ist, und eigentlich findet das Marie auch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2004KI.KA
  • Folge 9
    Zwei Freunde, ein Fuchs und ein Hund, wohnen in einem Tal. Es geht ihnen gut, solange, bis ihnen ein Fremder vom Meer, auf dem die Barkassen und Schaluppen tanzen, erzählt. Es packt sie die große Sehnsucht und sie überwinden ihre Angst vor dem Unbekannten. Sie kommen zum Meer, und ihre Träume werden Wirklichkeit, ihre Sehnsucht erfüllt sich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2004KI.KA
  • Folge 10
    Eines Tages findet Boris, dass das Fernsehprogramm so verschwommen aussieht. Ist es das Programm oder sind es die Augen? Er geht zum Augenarzt. Dieser stellt fest, das er einen Augenfehler hat, er ist Astigmatiker. Boris findet das toll. Er geht und sucht sich eine Arbeit. Doch so schön ist die Welt auf Dauer durch die Brille doch nicht. Boris überlegt, ob er sie wieder wegschmeißt. Doch da muss er an Gudrun denken, die im Bäcker arbeitet. Denn Gudrun findet ihn toll mit Brille. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2004KI.KA
  • Folge 11
    Pit hat eine tolle Piratenburg gebaut. Zu gerne würde er sie seiner Mutter zeigen. Doch die hat nie Zeit. Immer ist noch dies und das. Pit verzieht sich in sein Baumhaus. Auch er hat nun keine Zeit mehr. Und alle anderen Kinder auch nicht mehr. Verzweifelt rufen und suchen alle Eltern. Pits Mutter holt Pit vom Baumhaus, um nun endlich gemeinsam mit ihm und der Piratenburg zu spielen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2004KI.KA
  • Folge 12
    Arno ist ein hilfsbereiter Mensch. Als ein Schwarm Vögel seinen Anschlusszug in den Süden verpasst, bringt Arno zusammen mit seinem Hund Wolfgang alle Vögel in seinem kleinen VW-Käfer in den Süden. Eine authentische Geschichte mit überraschendem Ausgang. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2004KI.KA
  • Folge 13
    Foxtrott ist ein kleiner Fuchs. Er freut sich über die Geräusche draußen in der großen Welt, wo die Bienen summen, die Frösche quaken und die Kühe muhen. Auch Foxtrott will Krach machen. Doch dabei vertreibt er alle Tiere und die Füchse haben nichts mehr zu essen. Als Foxtrott mit seinen Eltern den Hühnerstall überfällt und mit der Beute vom Jäger gestellt wird, bangen alle um ihr Leben, doch welch Wunder. Foxtrott kann singen und sie verzaubert alle, auch den Jäger, mit ihrer Stimme. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2004KI.KA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…