Folge 16

  • 16. Geimpft, genesen, genervt – das Corona-Scheitern

    Folge 16 (40 Min.)
    „Es ist fünf nach zwölf!“ – so beschreibt RKI-Präsident Lothar Wieler die aktuelle Corona-Situation in Deutschland. Tagtäglich steigen die Inzidenzwerte auf neue Rekordstände. Erstmals wurden über 50.000 positiv Getestete an einem einzigen Tag gemeldet. So rasant verbreitete sich COVID-19 hierzulande noch nie. Experten warnen, dass die Intensivstationen flächendeckend binnen eines Monats überfüllt sein werden, falls das Infektionsgeschehen ungebremst voranschreitet. Die Politik ist wieder einmal unvorbereitet. Die epidemische Lage, die dem Bund Sonderdurchgriffsrechte einräumt, soll am 25. November auslaufen. Bundesweite Lockdowns wären so nicht mehr möglich. Die Koalitionsverhandlungen schwächen die Politik
    zusätzlich: Bereits jetzt herrscht innerhalb der „Ampel“ (SPD, Die Grünen, FDP) Uneinigkeit, welche Maßnahmen angebracht sind – etwa beim Thema „2G“.
    Angela Merkel (CDU) reagiert entschlossener und spricht sich für eine baldige Ministerpräsidentenkonferenz aus. Das stark betroffene Bayern ruft unterdessen erneut den Katastrophenfall aus. Bei der Bevölkerung macht sich zunehmend Verunsicherung breit: Warum konnten die bisherigen Maßnahmen die vierte Welle nicht brechen? Kommt nun eine Impfpflicht? Warum konnte die Politik die Intensivstationen nicht vor einer Überlastung schützen? Und: Was kommt in den nächsten Wochen auf Deutschland zu – droht ein erneuter Lockdown – und das zur Weihnachtszeit? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2021ServusTV Deutschland

Cast & Crew

Sendetermine

Do 18.11.2021
00:20–01:00
00:20–
Mi 17.11.2021
00:40–01:20
00:40–
Di 16.11.2021
22:15–22:55
22:15–
NEU
Füge Klartext kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klartext und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klartext online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…