Spezial

  • Spezial #2/​2019: Genre-Gulasch und Talk mit Regisseur Adolfo Kolmerer

    Return of the Genre-Gulasch: Manche Dinge ergeben sich einfach natürlich. Was als Festival-Bericht beginnen sollte, hat nun seine eigene Mini-Serie in die bunte Kino+Welt gesetzt. Und weil er gerade Zeit hatte, gesellt sich diesmal Adolfo Kolmerer (@JAK_Pikey) zu Antje, Tino und Schröck auf die Couch. Adolfo ist der Regisseur von „Schneeflöckchen“, ein Genre-Mischmasch-Dystopie-Märchen über Gangster, Killer, Wutbürger, Starkstrom-Helden und ein Drehbuch, das zur Realität wird. Klingt wild, ist wild und wurde demnach von uns schon oft gefeiert.
    Umso schöner ist es nun, dass wir einen der Menschen zu Gast haben, der diese Stranger-than-Pulp Fiction-Dystopie mit erschaffen hat. Denn bei einer Produktionszeit von 5 Jahren gibt es schließlich einiges zu erzählen. Und weil
    Adolfo zudem ein ziemlich großer Filmnerd ist, der gerne übers Kino redet, gibt’s auch noch ein paar Perlen aus seiner Sammlung zu bewundern. Zum Beispiel „Heat“ oder „There Will Be Blood“ oder „Sicario“. Aber natürlich haben auch Tino, Antje und Schröck wieder einiges runter geglotzt, so dass wir heute unter anderem erste Eindrücke von „Monos“ und „The Fortress“, einem neuen Schlachtepos aus Korea, erhalten.
    Oder bittere Dramen aus Deutschland wie „Das schönste Paar“ beäugen. Oder auch noch einmal über David Lynchs „Mulholland Drive“ schwärmen. Ach so, und Zombie-Pferde galoppieren auch durchs Bild. In diesem Sinne: hört gut zu, verlängert die Watchlist und habt ganz viel Spaß. Wir hatten ihn auf jeden Fall. Gruß und Kuss von allen bei Kinoplus. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2019Rocket Beans TV

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 06.09.2020
13:45–16:01
13:45–
Sa 23.02.2019
21:00–23:16
21:00–
NEU
Füge Kino+ kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kino+ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kino+ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…