Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1965) am

    Viele Kinder wüschten sich damals die Dolli-Puppe, doch selbst wir Darsteller haben keine bekommen, geschweige denn einen Abzug der Folgen.
    Tja, so arbeiten die öffentlich rechtlichen wohl immer noch, schaut man sich nur die Gewinne der Unterhaltungsshows an.
    • (geb. 1965) am

      Bisher habe ich's leider nicht geschafft, davon Aufnahmen zu finden oder von ZDF zu erhalten, denn ich war damals eines der mitwirkenden Kinder (als 11-jähriger). Ich war einer der Reporter. Maggy (Name der Rolle) war die Interviewerin und ich der Fotograf. Außerdem hatten mein Bruder Ingo und eine Schulfreundin, Nicole Rennecke, mitgespielt.
      Es hat damals viel Spaß, aber auch Mühe gemacht, schließlich mussten wir neben Rolle spielen, Text lernen und synchronisieren auch noch Schularbeiten machen.
      Nach Dolly drehten wir noch eine andere Serie: 'Jetzt kommt Indianer-Joe', die sich auch mit Verkehrserziehung beschäftigte. Wir Kinder gehörten dabei zu einer 'Fahrrad-Bande', die sich durch die Verkehrsaufgaben mühte.

      Gerne hätte ich von beider Serien die kompletten Folgen, weil ich sie gerne auch meinen Kindern und Enkeln zeigen würde.
      Solltet Ihr eine Empfehlung haben, wo ich die Folgen bekommen kann, schreibt mich bitte an.

      Dieter Ernst
      damals wohnhaft in
      Ahe (Kreis Bergheim/Erft)
      Gutenberg Gymnasium (Bergheim)
      • (geb. 1967) am

        Ich war im studio dabei, und habe eine Dolli Puppe bekommen und 80DM ,hat Spaß gemacht
        • (geb. 1967) am

          Die Sendung habe ich damals regelmäßig angeschaut. Leider habe ich trotz eingeschickter Postkarten mit der richtigen Lösung weder den Aufkleber noch die Puppe gewonnen. Die Aufkleber werden inzwischen bei ebay angeboten, aber die Puppen scheint es leider nicht mehr zu geben.
      • (geb. 1965) am

        An Dolli kann ich mich auch noch erinnern.
        Meine Schulklasse (Köln) durfte damals, in einer Folge, mitspielen.
        An einer Bushaltestelle mußten wir mit viel Lärm, aus dem haltenden Bus springen.
        Wir durften natürlich nicht in die Kamera schauen und so kam es dazu, dass wir 3 oder 4 Mal hin- und herfahren mußten, bis alle das kapiert hatten.

        Als "Gage" gab es damals 5 DM.
        • (geb. 1969) am

          Wie schön, jetzt weiss ich endlich wieder, wie diese Sendung hieß! Ich kann mich nur vage an Dolli erinnern, deshalb fände ich es auch schön, diese alte Sendung mal wieder im Fernsehen zu sehen. Meine Freundin war damals ganz vernarrt in Dolli. Sie wollte UNBEDINGT diese Puppe! Ich weiss noch, wie wir uns die Finger wund geschrieben haben... Berge von Postkarten!
          Als Trost haben wir einen Aufkleber bekommen, den wir auf unsere Ranzen klebten. Meine Freundin hatte es nur schwer ertragen, diese Puppe nicht zu bekommen. Irgendwie war es auch Betrug. Die Sendung wurde am Sonntag ausgestrahlt, und der Einsendeschluß war Montag. So schnell ist die Post auch in den 70er Jahren nicht gewesen
          • (geb. 1972) am

            Ja, ich kann mich nur noch sehr schwach daran erinnern, aber es wurmte mich schon seit vielen Jahren, denn ich wusste nicht mehr wie die Sendung hiess. Hier habe ich sie im Forum wiederentdeckt. Alpträume hatte ich von Dolli nicht, aber beeindruckt hat es mich schon. Vor allem erinnere ich mich noch an den schreitenden und zwischendurch immer hüpfenden Gang. :D Wäre schon interessant, wenn das mal wieder im TV liefe, allein um zu sehen, ob gewisse Erinnerungen wieder wach werden! :D
            • (geb. 1969) am

              Ich weiß nur noch, daß ich immer eine Scheißangst vor Dolli hatte. Albträume hatte ich! Bitte nicht wiederholen! Niemals!
              • (geb. 1972) am

                Das habe ich immer angeschaut! Man konnte auch immer bei einem Rätsel mitmachen und eine Dolli-Puppe gewinnen. Ich wollte immer eine Dolli-Puppe gewinnen, doch leider wurde nie was draus.... dafür bekam ich mal einen Aufkleber, auf dem stand: "Dolli hat's kapiert - ich auch", den hab ich dann auf meine Kindergartenumhängetasche geklebt. Dolli hatte so schwarze Locken, das weiß ich noch. Ich wäre begeistert, wenn das mal wieder im Fernsehen kommen würde!
                • (geb. 1968) am

                  Wiederholungen der Serie wären nicht schlecht
                  • (geb. 1967) am

                    Das ruft Erinnerungen wach!!

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinder im Verkehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…