4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Der Brand in der Gletscherbahn von Kaprun im Jahr 2000 zählt zu den größten Katastrophen, die sich in Österreich seit dem Zweiten Weltkrieg ereignet haben. Ein technischer Defekt der Seilbahn und die folgende Verkettung von unglücklichen Umständen fordern 155 Menschenleben. Wie genau kam es zu diesem Brand? Wie gehen die Hinterlassenen der Verunglückten mit der Situation um? Die Dokumentation deckt die Hintergründe auf. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015n-tv
  • Folge 2
    Das Oder-Hochwasser im Jahr 1997 hinterließ die größtmögliche Zerstörung: Menschen verloren ihre Häuser und ihren gesamten Besitz. Obwohl es vorher angekündigt wurde, konnten dennoch nicht überall genügend Vorkehrungen getroffen werden. Sogar Todesopfer forderte die Flut. Seitdem hat es immer wieder verheerende Überschwemmungen gegeben. Wie kommt es dazu? Und welche Schicksalsschläge erlitten Menschen in den betroffenen Gebieten? (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015n-tv
  • Folge 3
    1996 kommt es zu einer riesigen Brandkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen. Das Feuer breitet sich in rasender Geschwindigkeit aus und reißt alles um sich herum mit sich. Zurück bleiben grenzenlose Verwüstung und Verzweiflung. Doch wie konnte es dazu kommen? Welchen Schaden richtete der Brand an, und welche Konsequenzen wurden gezogen? Die Dokumentation zeigt den Verlauf der Katastrophe. Angehörige und Zeugen berichten über ihre Erlebnisse. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2015n-tv
  • Folge 4
    Im März 2015 ging die Nachricht über den abgestürzten Airbus A-320 um die Welt. Das Flugzeug mit 144 Passagieren war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf und verunglückte in den südfranzösischen Bergen. Wie sich später herausstellte, war es kein Unfall, sondern ein vom Co-Piloten absichtlich herbeigeführter Absturz. Wie genau lief der Flug ab – hätte man vorher etwas ahnen können? Und wie geht es den Angehörigen heute? (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2015n-tv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Katastrophen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…