Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens“ startete am 23.07.2014 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Obwohl Karl Pilkington bereits seit 20 Jahren glücklich mit seiner Freundin Suzanne zusammen ist, hat er nie ernsthaft über das Heiraten nachgedacht. Um zu erfahren, welche Rolle die Hochzeit in anderen Kulturen spielt, reist Karl in dieser Episode nach Delhi, wo arrangierte Ehen an der Tagesordnung stehen. Nachdem sich Karl in einem „Hochzeitsbüro“ eine Kandidatin ausgesucht hat und danach bei ihren Eltern vorsprechen war, kann er nicht fassen, dass die wildfremde Frau ihn tatsächlich heiraten will. Kopfschüttelnd reist Karl nach Los Angeles, um an einer „Pheromon-Party“ teilzunehmen, auf der sich Paare durch das Riechen an getragenen Kleidungsstücken finden sollen. In Las Vegas wundert sich Karl über die sogenannten Drive-Through-Kapellen, die im Akkord arbeiten und nutzt anschließend seine Reiseerkenntnisse, indem er eine eigene Ehezeremonie erfindet. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2014RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 20.10.2013Sky One
  • Staffel 1, Folge 2
    Karl Pilkington hat noch nie über Glück nachgedacht und ist sich noch nicht einmal sicher, ob man es überhaupt suchen sollte. Der 41-Jährige will jedoch erfahren, was andere Menschen glücklich macht und reist dafür nach Mexiko, wo er erst auf begeisterte Läufer trifft, die stundenlange Ultra-Marathons absolvieren und danach auf Menschen stößt, die ihr Glück daraus ziehen, sich Schmerzen zuzufügen. In Los Angeles begegnet er „Hip-Hop-Clowns“, die mit ihren Straßenaufführungen Glück und Freude verbreiten wollen. Er lernt, was Schönheitsoperationen mit Glück zu tun haben und begegnet einem Mann, der vor 13 Jahren seinen gesamten weltlichen Besitz aufgegeben hat, um freiwillig auf der Straße zu leben. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2014RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2013Sky One
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Obwohl Karl Pilkington mittlerweile über 40 ist, hat er nie den Drang verspürt, eine Familie zu gründen. Er möchte herausfinden, wieso Menschen Kinder in die Welt setzen. In Tokio nimmt Karl an einem Fruchtbarkeitsfest teil, lässt sein Sperma in einem Labor untersuchen und reist nach Bali weiter, wo er sich mit zwei linken Händen um ein Neugeborenes kümmert. Er verbringt etwas Zeit beim indonesischen Stamm der ‚Bajau‘. Und beendet seine Reise in Los Angeles. Dort bringt er ein Paar dazu, ihren Kinderwunsch nochmal zu überdenken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2014RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2013Sky One
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Karl Pilkington hat in seinem Leben bisher ziellos die Jobs gewechselt, ohne jemals eine Berufung für irgendeine Aufgabe verspürt zu haben. Er begibt sich auf die Suche nach Menschen, die ganz genau wissen, was sie wollen. In Tokio trifft Karl auf einen 85-jährigen Erfinder, der ihn vergeblich in ein „Genie“ zu verwandeln versucht. Nachdem Karl sich als Katzenretter, Putzhilfe und Aktmodell versucht hat, reist er nach Südafrika, um dort einen Selfmade-Millionär zu treffen, der sich aus den Slums Kapstadts hochgearbeitet hat. In Los Angeles versucht sich Karl als Laufstegmodel und schneidet dabei unerwartet gut ab. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2013Sky One
  • Staffel 1, Folge 5
    Karl Pilkington war noch nie auf einer Beerdigung und hat auch sonst nicht viel über den Tod nachgedacht. In Ghana lernt er ganz neue Wege kennen, um mit der Trauer umzugehen. Er besucht einen Sargbauer, greift einem Bestatter unter die Arme und nimmt anschließend an einer bunten „Bestattungs-Parade“ teil. Auf den Philippinen besucht er Menschen, die inmitten eines Friedhofs leben. Kurz darauf besucht Karl eine Bergregion nahe Manila, wo Särge an eine Klippe gehängt werden, damit Hunde sich nicht an den Toten vergreifen. Auf seiner Reise folgt er der Spur des Todes und macht nicht nur unglaubliche Erfahrungen, sondern bringt außergewöhnliche Ideen mit nach Hause. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2013Sky One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…